SFL – Großhabersdorf

Am Sonntag, den 13.10.19 empfängt die erste Mannschaft den SV Großhabersdorf. Die Reserve hat dem SV Burggrafenhof zu Gast.

Man könnte schon fast meinen, als Tabellenführer in der Kreisklasse 3 kann man in dieser Saison nicht gewinnen. Seit dem 3. Spieltag wechseln sich Laubendorf und Roßtal bisher schließlich regelmäßig an der Tabellenspitze ab. So musste sich Roßtal auch am verganenen Spieltag mal wieder ohne Punkte begnügen, verlor deutlich gegen Weinzierlein-Wintersdorf. Nachdem der SFL seine Hausaufgaben in Gutenstetten erledigt hat, kann er den nächsten Versuch starten, die Tabellenführung zu verteidigen.

Mit dem SV Großhabersdorf kommt allerdings das nächste große Fragezeichen der Liga nach Laubendorf. In der letzten Saison noch unmittelbarer Tabellennachbar der Laubis im gesicherten Mittelfeld der Liga, hörte man heuer von einigen Neuzugängen und äußerst ambitionierten Saisonzielen aus Habersdorf. Der Saisonstart liest sich dagegen recht ernüchternd, 11 Punkte und Rang 8 ist wohl nicht ganz das, was man sich vorgestellt hat, obwohl Siege gegen Losaurach und Dietenhofen durchaus aufhorchen lassen. Für den SFL macht es das Spiel umso schwerer, denn noch hat der SV die Möglichkeit, den Anschluss nach oben wieder herzustellen, darf sich dazu aber kaum mehr eine Niederlage erlauben.

Die zweite Mannschaft darf sich mal wieder auf ein Derby freuen. In den bisherigen vier Heimspielen konnte die Reserve alle Punkte in Laubendorf lassen, was den SVB jedoch kalt lassen wird, schließlich steht er mit 19 Punkten auf dem 2. Platz und hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Für den SFL bereits ein wegweisendes Spiel. Kann man mit einem Sieg den Anschluss nach oben halten, so wird man im Fall einer Niederlage wohl endgültig ins Mittelfeld der Tabelle abgeschlagen.

Kader 1. Mannschaft (Treffpunkt: 13:45)
Becker, Dassler, Erhart, Feiler, Horneber L., Knies, Locher, Osswald, Popp, Rupprecht, Sand, Schweiger, Seiwerth, Strobl, Waßner, Werner M.

Kader 2. Mannschaft (Treffpunkt: 12:00)
Tiefel B., Loch, Döllner, Zollhöfer S+M., Mitzler, Körber, Benkert, Keppner, Heubeck, Erhart, Feiler, Jakob, Horneber S.