SF Laubendorf auch 2014/2015 im Jugendbereich stark vertreten!

In der Saison 2014/15 werden wir mit 10 Jugendmannschaften am Verbandsspielbetrieb teilnehmen und zählen damit in der Region zum erfolgreichsten Verein bei der Förderung im Kinder- und Jugendfußball. Bei den 10 Mannschaften werden ca. 150 Spieler und Spielerinnen unsere Farben vertreten. Dass es trotz eines tollen Sportgeländes manchmal beim Training etwas enger wird, sollte positiv gewertet werden. Die Jugendarbeit hat bei den Sportfreunden Laubendorf einen hohen Stellenwert und wird vom Verein und den Sponsoren auch entsprechend unterstützt. Damit wird der Verein auch seiner wichtigen gesellschaftlichen Verantwortung gerecht. Dies wird durch ca. 27 ehrenamtliche Betreuer und Trainer erreicht, die einen qualifizierten Spiel- und Trainingsbetrieb ermöglichen. Vielen Dank an die Trainer, die ihre Freizeit zum Wohle der Jugendlichen und Kinder opfern. Die Frauen- und Herrenmannschaften bestehen zum großen Teil aus Spielern, die auch schon in den Jugendmannschaften für die Sportfreunde Laubendorf aktiv waren.

Als Ausblick möchten wir kurz die Mannschaften und den Trainerstab der Saison 2014/15 vorstellen:

A-Junioren SG (Jahrgänge 1996/1997)
Trainer: Patrick Mitzler, Christian Tiefel, Udo Weidinger

B-Junioren (Jahrgänge 1998/1999)
Trainer: Benjamin Kress, Christian Kuhn, Stefan Kuhn, Mathias Lerche

C-Junioren (Jahrgänge 2000/2001)
Trainer: Frank Kammler, Klaus Schneider

D1-Junioren SG (Jahrgänge 2002/2003)
Trainer: Stefan Jandl, Alexander Koch, Michael Hofmann, Reinhard Ulbrich

D2-Junioren SG (Jahrgänge 2002/2003)
Trainer: Thomas Gattinger, Alexander Herrmann

E1-Junioren (Jahrgänge 2004/2005)
Trainer: Jens Haller

E2-Junioren (Jahrgänge 2004/2005)
Trainer: Günter Kellermann, Stefan Weigel

F1-Junioren (Jahrgänge 2006/2007)
Trainer: Oliver Klemm, Sabrina Schmidt, Nicolas Schneider

F2-Junioren (Jahrgänge 2006/2007)
Trainer: Rudi Hartlehnert, Wolfgang Sprotte, Stefan Riedel

G-Junioren (Jahrgänge 2008 und jünger)
Trainer: Harald Sommer, Jan Baranovsky, Nina Reinfelder

Spieler zur Ergänzung der Mannschaften sind herzlich willkommen. Trainiert einfach mal mit!

Bei den A-, D1- und D2-Junioren haben wir eine gut funktionierende Spielgemeinschaft mit dem SV Burggrafenhof.

Wer Spaß und Freude am Umgang mit Jugendlichen hat und gerne sein Wissen und seine Erfahrungen an junge Fußballer/innen weitergeben möchte, kann sich gerne unserem engagierten und aufgeschlossenen Jugendtrainerteam anschließen.

Auf ein unverbindliches Gespräch freut sich:
Klaus Schneider Tel.: 09102/994564

2 Gedanken zu „SF Laubendorf auch 2014/2015 im Jugendbereich stark vertreten!“