Rückstand gedreht!

Die F2-Junioren fahren gegen Burggrafenhof den ersten Heimsieg der Rückrunde ein.

Spot an! Heute hatten unsere Jungs ihr erstes Fotoshooting. Natürlich mit Bravour gemeistert. Schuhe auf Hochglanz geputzt und die guten Milan Trikots aus dem Schrank geholt.

Und….. Wir spielten unser erstes Heimspiel gegen die Freunde aus Burggrafenhof. Das Training unter der Woche war durchwachsen und so begann auch das Spiel. Durch einen Weitschuss gerieten wir Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand. Luca hatte keine Chance. Er stand im Kasten, da Tim eine kleine OP an der Hand hatte. Die Höfer spielten englisch. Hoch und weit. So kam unser sonst so effektives Pressing nicht zur Wirkung. Die Bälle segelten oft über unsere Köpfe hinweg. Doch wir ließen uns dadurch nicht beirren. Ballsicher spielte unsere Defensivreihe um Nils, Jannick und Lucas uns Mal um Mal nach vorne. Davide kam nach guten Pässen zweimal den berühmten Schritt zu spät. Aber nach einer Ecke von Jannick war es dann soweit. Den Abpraller verarbeitete Jakob gedankenschnell. Legte den Ball durch zwei Verteidiger durch und schoss ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause drehten wir dann noch das Spiel. Jakob trieb den Ball dynamisch durchs Mittelfeld und spielte den Pass perfekt in den Lauf von Tim der sich von seinem Gegenspieler wunderbar löste und gegen den super haltenden Torwart ins kurze Eck einnetzte.

Die zweite Halbzeit hatte dann kaum noch Höhepunkte und wir retteten den Sieg verdient bis zum Abpfiff.

Scorer: Jakob (1/1), Tim (1/0), Jannick (0/1)