Rückblick auf das DFB-Fußballabzeichen

Im Zuge unseres jährlichen Vereinsfestes an Fronleichnam wurde zum ersten mal an unserem Sportplatz das DFB – Fußballabzeichen durchgeführt.

17 Spieler und Spielerinnen aus der A-,B- und C-Jugend leisteten bereits beim Aufbau tolle Arbeit, sodass wir um 13.00 Uhr starten konnten.

Bis 17.00 zeigten insgesamt 140 junge Talente , routinierte Profis und auch einige Altstars ihr Können an den Stationen Dribbelkünstler , Kurzpass-Ass , Flankengeber , Elferkönig und Kopfballkönig. An den 5 besagten Stationen wurden Punkte gesammelt ,die zusammengezählt wurden und am Ende ein Abzeichen in Bronze , Silber oder sogar Gold ergaben

Letztendlich wurden 80 DFB-Fußballabzeichen und (für die Jüngeren Kicker bis 9 Jahre) 60 Paule-Schnupperabzeichen vergeben.

Durch die sagenhafte Teilnehmerzahl und dem tollen Einsatz der Helfer war das Event ein voller Erfolg worauf wir als Verein stolz sein können. 

 

Eure Jugendvertreter Lukas und Heuschi 

 

Ein Gedanke zu „Rückblick auf das DFB-Fußballabzeichen“

Kommentar