Rückblick: 60 Jahre SFL am Langenzenner Kirchweihumzug

Mit etwas Verspätung blicken wir gemeinsam auf einen tollen Tag am Langenzenner Kirchweihumzug zurück. Aufgrund des 60-jährigen Jubiläums nahmen in diesem Jahr mehrere Abteilungen des SFL am Umzug Teil. Auch die Sängerabteilung und die Skiabteilung stellten bei hochsommerlichen Temperaturen eine große Gruppe. Den größten Teil jedoch stellten die Kinder und Jugendlichen aus der Fußballabteilung gemeinsam mit Eltern und Trainern, sowie unsere Damenmannschaft. Die Herren hatten leider zeitgleich ein Pflichtspiel zu bestreiten und waren somit anderweitig “im Einsatz”.

Ganz voran marschierte die komplette Vorstandschaft mit Simone, Christian, Gerhard und Michael! Alle natürlich einheitlich gekleidet im 60Jahre Jubiläumsshirt, das kurzfristig von Jan Körber und Maximilian Döllner organisiert wurde. Die verletzen Spieler (bzw. der verletzte Spieler Kevin Heubeck) wurden von seinen Mannschaftskollegen mit dem Bollerwagen durch die Langenzenner Innenstadt gezogen und auch wenn die Füße ruhten, konnten kräftig  die SFL Fähnchen geschwenkt werden.

Organisator Harald Sommer zeigte sich hochzufrieden mit der Teilnahme und vor allem auch dem Spaßfaktor. Gemeinsam wurden Lieder wie “Ja wenn der S, ja wenn der S, ja wenn der SFL marschiert….” oder  andere Fußballklassiker zum Besten gegeben. Heike Sommer knipste derweil schöne Erinnerungsfotos.

Ein gelungener Tag auf der Langenzenner Kirchweih. Am Ende wurde ein gemeinsames Gruppenbild geschossen, wobei einige schon im Auto Richtung Heilsbronn unterwegs waren, wo die 1.Mannschaft ihr letzten Auswärtsspiel der Saison bestritten hatte. Auch hier gab es einen Sieg (2:1) auf ganzer Linie!

Schee wors!