Ringer planen 1. Mannschaft 2015 / Wettkampf Erlangen

Am 28.06. 2015 folgten wir mit einer Auswahl unserer Ringerkinder der Einladung unserer Ringerfreunde aus Erlangen zum nächsten Kampf.

Nachdem bereits seit 2014 einer unserer Laubendorfer Jugendringer erfolgreich die dortige Männermannschaft unterstützt und 2015 nun sogar der Aufstieg in die Gruppenoberliga gemeinsam gefeiert werden konnte, reifte bei den beiden Ringerabteilungen der Gedanke einer Wettkampfgemeinschaft auch im Kinder und Jugendbereich.

Unter anderem zum Zweck einer Vorabsichtung fuhren wir nach Erlangen und bestritten mit unseren Kindern einen Trainingswettkampf.

Für unsere Kinder, nach dem letzten Trainingswettkampf in Langenzenn gegen Bayreuth, eine hervorragende Gelegenheit, Wettkampfluft außerhalb des gewohnten Umfeldes zu schnuppern.

Insgesamt betraten wir mit unserer Auswahl von 13 Aktiven die Erlanger Ringerhalle und ernteten erstaunte Blicke, über die ansprechende Nachwuchsschar unserer Ringerabteilung. Das bestätigte uns, dass wir zu mindestens im Bereich der Nachwuchsgewinnung bereits vieles richtig gemacht hatten… ob dies auch für den Trainingszustand unserer Athleten zutreffen war, sollten wir bald darauf feststellen…

Vor den Augen erfahrener Ober/- und Landesliga Ringer sowie etlichen ringkampfbegeisterten Zuschauer traten unsere Athleten gegen die Ringer der Heimmannschaft an. Diesmal nicht nur um sich im Kampf zu messen, sondern auch um sich für die Auswahl in die Saisonmannschaft 2015/2016 zu „empfehlen“. Das war dann schon ein ziemlicher Anreiz für unsere Athleten.

Insgesamt 12 Kämpfe gab es für die Zuschauer auf die Augen…

für alle Interessierten gibts unsere Kämpfer hier in der Einzelkritik/ sowie den kompletten Bericht und Bilder

Grüße von den Ringern

Kommentar