Relegationsspiel vor großer Kulisse

Selten war die Siedelbacher Straße von Anfang bis weit über das Sportgelände hinaus so zugeparkt wie gestern Abend bei Relegationsspiel des SV Burggrafenhof gegen den TSV Emskirchen.

Die Zuschauer aus dem Zenngrund und darüber hinaus kamen vor allem in der 1. Halbzeit mit fünf Toren voll auf ihre Kosten. Emskirchen überließ es  Burggrafenhof zunächst, das Spiel zu machen und hoffte auf Ballverluste des SVB im Mittelfeld um ihre eigenen schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Dem 1:0 für Emskirchen nach gut 10 Minuten ging dann auch keine zwingenden Angriffsaktion voraus, sondern ein Stockfehler in der SVB-Abwehr wurde mit dem 1. Schuss aufs SVB-Tor zur Führung genutzt. Der SVB hielt aber dagegen und erzielte wenig später durch Schottenhaml den Ausgleich. Der SVB hielt das Spiel weiter offen, doch die Abwehr wackelte bei den schnellen Gegenstößen des TSV und musste bis zur Pause weitere drei Gegentreffer hinnehmen. Damit war das Spiel eigentlich entschieden, der TSV verwaltete in der 2. Halbzeit das Ergebnis und blockte die Angriffe des SVB meist schon weit vor dem eigenen Tor ab. Als dann Emskirchen nach einer Stunde auch noch einen direkten Freistoß wunderbar über die Mauer ins entfernte Torwarteck verwandelte, da hätte das Schiedsrichtergespann auch abpfeifen können. Der SVB bemühte sich bis zum Schluss und enttäuschte trotz des hohen Rückstandes keinesfalls, aber in punkto Effektivität und Cleverness war der Kreisligist an diesem Sommerabend deutlich überlegen und kann mit einem weiteren Sieg in der Relegation eine 2. Saison in der Kreisliga buchen. Obwohl es für beide Mannschaften um viel ging, verlief die Parte bemerkenswert fair.

Ein Sonderlob der Organisation der SF Laubendorf, wo man einen solchen Ansturm – unter der Woche- verkraften musste und ständig bemüht war ausreichend Essen und Trinken unter die Zuschauer zu bringen.

Ein Gedanke zu „Relegationsspiel vor großer Kulisse“

1. Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer und Organisatoren, die nur zwei Tage Zeit hatten das Ereignis auf die Beine zu stellen. Es war erneut ein tolles Bild, das unser Verein gestern abgegeben hat.