Orthopoint Fußballcamp 2018

dsc_0145Drei Tage Fußball, Training, Spiel und Spaß – viele Kinder können es kaum erwarten, bis das Orthopoint-Fußballcamp der Sportfreunde Laubendorf wieder beginnt. Zum siebten Mal in Folge lädt der Verein Kinder ab 6 bis Jahrgang 2006 am ersten Ferienwochenende ein. Sponsor Reiner Rückl ermöglicht das Camp auch in diesem Jahr wieder durch sein Engagement. Herzlichen Dank dafür!

dsc_0111Die Orthopoint Fußballcamps 2012 bis 2017 waren ein großer Erfolg. Drei Tage lang tobten über 64 begeisterte Kinder über die Rasenplätze. Sie absolvierten tolle Trainingseinheiten, übten Übersteiger, Passspiel und Torschüsse. Viel Spaß hatten die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch beim Multiballturnier, bei der Champions League und beim Hollandturnier. Aber auch neben dedsc_0311m Platz gab es viel Abwechslung, etwa am vereinseigenen Kletterfelsen der SF Laubendorf oder beim Besuch eines Zauberers. Unser Mittagsteam leistete Großartiges. An jedem Tag erhielten die Kinder ein warmes Mittagessen. Getränke und frisches Obst sorgten in der Sommerhitze für die nötige Erfrischung. Insgesamt verspeisten die Kinder in den drei Tagen sagenhafte 110 kg Äpfel, Bananen und Orangen.

Zum Abschludsc_0375ss des Orthopoint-Fußballcamps 2017 wurden bei der Siegerehrung noch viele Preise verteilt. Für die Eltern gab es eine Kuchentheke, Kaffee und Leckeres vom Grill. Fast alle Kinder verließen das Camp trotz großer Müdigkeit mit strahlenden Augen.

dsc_0179

Das 7. Orthopoint Fußballcamp findet vom 02. bis 04. August 2018 statt. Für 99,- € können die Kinder nicht nur drei Tage lang unter Anleitung versierter Trainer Fußball spielen. Sie bekommen auch eine JAKO-Sportausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen), eine Trinkflasche und einen Ball. Jeden Tag gibt es ein warmes Mittagessen, sowie Pausengetränke und Obst. Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung von 5 € pro Kind.

dsc_4571Das Camp findet zum sechsten Mal unter der Leitung der Sportfreunde Laubendorf statt. Drei Tage bieten wir ein professionelles kindgerechtes Training mit erfahrenen Lizenztrainern an. Unterstützt werden die Lizenztrainer aus einem Betreuerteam aktiver Spieler, Jugendtrainern/-innen und Jugendfußballer, die sich in ihrer Freizeit für Kinderfußball engagieren.

dsc_01911

Download: