Niederlagen für beide Herrenmannschaften

Beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf musste die 1. Mannschaft eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3, Nürnberg/Frankenhöhe  – 10. Spieltag: 20.10.2019

ASV Weinzierlein-Wint. : SF Laubendorf 3:2 (2:2)

SR: Guenter Strauss (Hagenbüchach)

Die Partie begannen beide Mannschaften ausgeglichen, doch die Heimelf legte einen Blitzstart hin. Schon nach 2 Minuten konnte Weinzierlein-Wintersdorf durch Burghart in Führung gehen. Wiederum 2 Minuten später konnte Seiwerth für die Gäste ausgleichen. Obwohl die Partie durch viele Unterbrechungen geprägt war und somit kein richtiger Spielfluss zustande kam, bot sich den Zuschauern ein munteres Spiel, denn nach 17 Minuten tauchte Horneber vor dem gegnerischen Gehäuse auf und konnte den SFL in Führung bringen. Aber auch das hatte nicht lange bestand. In der 26, Minute konnte Strickstrock die Partie wieder ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel taten die Laubendorfer mehr fürs Spiel. Es wollte dabei aber nichts Zählbares herauskommen. Die Heimelf agierte derweil oft mit langen Bällen. Einer dieser Bälle fand Strickstrock, der seine Elf wieder in Führung brachte. Da in der Schlussphase beiden Teams kein weiterer Treffer glückte war das 3:2 auch der Endstand.

Torschützen:

1:0 Tim Burghart(2. Minute)

1:1 Christian Seiwerth (4. Minute)

1:2 Luca Horneber (17. Minute)

2:2 Peter Strickstrock (26. Minute)

3:2 Peter Strickstrock (65. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Weinzierlein-Wint.:

Holzschuh, Popp, Müller, Himmer, Hoehn, Burghart, Hiltl, Proepster, Strickstrock, Henn, Antweiler
Ersatz: Klose, Scholze, Schmidt, Abel

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Sand, Popp, Schweiger, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Rupprecht, Daßler, Osswald

Ersatz: Strobl, Schneider, A., Zollhöfer, S., Erhart, Teifel, B.

Auch der 2. Mannschaft erging es in Trautskirchen nicht besser. Hier verlor man sogar mit 2:4.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, Nürnberg/Frankenhöhe – 10. Spieltag  20.10.2019

SC Trautskirchen : SF Laubendorf II  4:2 (4:1)

SR: Friedrich Wiesinger (Obernzenn)

Die 2. Mannschaft verschlief die Anfangsphase komplett. Schon nach 9 minuten musste der Laubendorfer Schlussmann das erste Mal hinter sich greifen, als Hetzer aufs kurze Eck zielte. Nur 5 Minuten später war es Kemler, der auf 2:0 stellte. Zwar konnten die Laubendorfer durch Locher per Freistoß den Anschluss erzielen, allerdings schlug die Heimelf postwendend zurück und konnte direkt vom Anstoßpunkt aus das 3:1 erzielen. Wieder ein paar Minuten später traf Kemler erneut und stellte auf den 4:1 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit stand die Hintermannschaft der Laubendorfer besser und ließ nicht mehr viel zu. Allerdings litt darunter das Spiel nach vorne. Der SFL konnte sich kaum mehr Möglichkeiten rausspielen. Trautskirchen verwaltete seinen Vorsprung. Das sehenswerte 2:4 als Zollhöfer einen Freistoß direkt in den linken Winkel setzte kam zu spät, denn die Partie wurde nicht mehr angepfiffen.

Torschützen:

1:0 Hetzer (9. Minute)

2:0 Johannes Kemler (14. Minute)

2:1 Philipp Locher (23. Minute)

3:1  Manuel Thürauf (23. Minute)

4:1 Johannes Kemler (30. Minute)

4:2 Maximilian Zollhöfer (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Trautskirchen:

Thürauf, Max., Anderlik, Stroebel, Wehr, M., Thürauf, Man., Kemler, C., Fischer, Wehr, T., Böhm, Kemler, J., Hetzer

Ersatz: Krug, S., Zaig

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Feiler, Mitzler, Jakob, Heubeck, Horneber, S., Loch, Kerschbaum, Benkert, P., Zollhöfer, M., Locher

Ersatz: Stürzenhofecker, Wagner, Keppner, L.