Neues von den D-Junioren

Die D1- und D2-Junioren absolvierten am vergangenen Sonntag zur Kärwa ihre ersten beiden Spiele. Die D1-Junioren mussten bereits um 09:45 Uhr in der Kreisklasse gegen die Mannschaft der JFG Ehegrund antreten. Trotz des frühen Spielbeginns waren unsere Jungs sofort hellwach und zeigten zum Saisonauftakt gleich eine passable Leistung. In einem zu jedem Zeitpunkt von uns dominierten Spiel konnten wir am Ende mit 7:1 Treffern den ersten Sieg in der neuen Kreisklassensaison einfahren.

Die D2-Junioren waren dann im Anschluss dran. Hier begrüßte man zum Saisonauftakt in der Kreisgruppe die Mannschaft der SG Cadolzburg/Ammerndorf. Leider lief es hier nicht so gut und man musste gegen einen bärenstarken Gegner das Spiel mit 0:12 Toren verloren geben. Hatten wir uns in der ersten Hälfte noch nach Kräften gewehrt und den spielerisch überlegenen Gästen wenig Torchancen zugestanden (Pausenstand 0:4), so brachen nach dem Pausentee  alle Dämme und wir verloren komplett die Ordnung und das Selbstvertrauen. Der Gegner konnte nun schalten und walten wie er wollte, was zur Folge hatte, dass unser Keeper in der zweiten Hälfte noch acht mal hinter sich greifen musste. Da bleibt nur das Spiel abzuhaken und sich auf das nächste Match zu konzentrieren, was wir nun auch tun werden.

Bereits am vergangenen Mittwoch stand die nächste Begegnung an. Wir absolvierten ein Freundschaftsspiel gegen die U11 Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Zu Beginn vereinbarte man drei Halbzeiten zu je 25 Minuten zu spielen, da wir über 20 Spieler auf dem Zettel hatten  und jeder zum Einsatz kommen wollte. Wir taten uns gegen den wie erwartet starken Gegner sehr schwer, kamen aber im Verlauf des Matches immer besser ins Spiel. Der Schwerpunkt bestand darin, die “kleinen Profis” nicht zum Torabschluss kommen zu lassen und bei Balleroberung schnelle Konter zu fahren. Die Taktik ging dann im ersten Drittel auch sehr gut auf. Nach 25 Minuten stand es lediglich 0:1 und wir kamen auch das Ein oder Andere mal vor dem gegnerischen Kasten. Im zweiten Drittel schafften wir es dann nicht mehr so gut die Jungs aus Fürth von unserem Kasten fern zu halten und mussten neun Gegentreffer hinnehmen. Im letzten Drittel kamen wir dann wieder besser ins Spiel und schafften sogar einen Treffer, nachdem Lewin einen indirekten Freistoß in die gegnerischen Maschen donnerte. Leider mussten wir aber von den jetzt doch kräftemäßig nachlassenden Gästen kurz vor Ende doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Insgesamt verkauften wir uns gegen die uns in allen belangen überlegene SpVgg doch sehr gut und wir können sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung sein.

Am kommenden Samstag und Sonntag um jeweils 10:00 Uhr stehen nun bereits die nächsten Begegnungen an. Wir müssen mit beiden Mannschaften zu unseren Ligakonkurrenten nach Emskirchen fahren. Dort erwarten uns zwei starke Mannschaften und wir müssen alles aufbieten um dort Punkte einzufahren. Ob uns das gelingen wird bleibt abzuwarten.