Neue Trikots für die F1 und damit noch ungeschlagen

Vor gut zwei Wochen erhielten wir einen neuen Satz Trikots, den uns Andreas Becker sponserte. Den Jungs und Marie gefallen die Trikots so gut, dass sie seit diesem Tag ihr Können noch besser abrufen und ausschließlich gute Leistungen bringen.

Danke Andi! Es ist ein wunderbarer Trikotsatz, der uns nicht nur diese Saison begleiten wird.

160917-01-hapekoenig-08_1

Und nun zu den Spielen:

Los ging es am 11.09. mit einem Turnier in Burggrafenhof. Wir spielten jeder gegen jeden. Mit sehr guten Leistungen spielten wir drei Mal Unentschieden (jeweils 0:0) und konnten zwei Mal gewinnen (2:0 und 3:0). In der Endabrechnung reichte es leider „nur“ zu einem dritten Platz und dies nur, da der punktgleiche Turniersieger und der Zweitplatzierte jeweils ein Tor mehr als wir geschossen hatten. Bitter, aber nicht weiter tragisch. Die Leistung stimmte und das baute uns auf.

Am Kirchweihsamstag spielten wir in einem Freundschaftsspiel gegen die SG Dachsbach-Birnbaum. Hier nochmals unseren herzlichen Dank für die unkomplizierte und schnelle Zusage, da wir das eigentliche Spiel verlegen mussten.

Wir spielten von Anfang an sehr konzentriert und konnten bereits mit dem zweiten Angriff durch Julian in Führung gehen. Vorbereitet wurde dieses Tor von der rechten Seite durch Jakob. Wir blieben weiter am Drücker und erzielten durch Moritz, Jannick und Tim noch in der ersten Halbzeit drei weitere sehenswerte Tore, wodurch wir mit einem beruhigenden Ergebnis von 4:0 in die Pause gingen.

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Wir spielten weiterhin schön von hinten raus und uns gelangen in Richtung des gegnerischen Tores viele schöne Kombinationen, die dann auch zwangsläufig zu weiteren Toren führten. So trafen Jannick, Tim (2x), Davide und Julian in der zweiten Halbzeit und am Ende stand ein hoher, aber auch verdienter Sieg mit 9:0 zu Buche.

Am Dienstag mussten wir schon wieder ran. Das ausgefallene Spiel vom Kirchweihsamstag war angesetzt und gleich zum offiziellen Saisonauftakt erwarteten wir den TSV Langenzenn. Bei tollem Wetter war uns aufgrund der Vorsaison klar, dass Langenzenn ein schwerer Gegner werden wird. Beide Spiele waren damals sehr knapp.

Wir legten wieder los wie die Feuerwehr und mit unserem enormen Anfangsdruck gelang uns bereits mit dem ersten richtigen Angriff das 1:0. Julian schob mittig im Strafraum, nach einem Zuspiel von Jakob, den Ball gekonnt ins Tor. Allerdings zeigte sich, dass Langenzenn durch den schnellen Gegentreffer nicht geschockt war und konnte aufgrund eines Patzers unserer Hintermannschaft nur kurze Zeit später den Ausgleich erzielen. So begannen wir wieder bei null. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Wir zeigten einige schöne Kombinationen und erzielten mit Davide und Jannick zwei weitere tolle Tore bis zur Halbzeit. Trotz der Warnung in der Halbzeit, dass weiterhin eine gute Leistung notwendig ist, machten wir es für den Zuschauer wieder spannend. So schnell wie wir in der ersten Halbzeit unser erstes Tor erzielten, genauso schnell machte es nun Langenzenn. Ich glaube es war nicht mal eine Minute nach Wiederanpfiff. Danach war Langenzenn ein bisschen am Drücker und Luca konnte/musste sich vermehrt auszeichnen, was er hervorragend machte.

Unsere Abwehr mit Lucas, Nils, Tim, Maxwell und Jannick hielt dann hinten dicht und Moritz, Jakob, Davide und Julian fuhren einen Angriff nach dem anderen auf das Tor des TSV und versuchten mit teilweise exzellenten Spielzügen das Spiel zu entscheiden, doch der Langenzenner Torwart erwischte einen Supertag und machte uns das Tore schießen mit seiner starken Leistung sehr schwer.  Dennoch gelangen uns durch Jakob (2x) und Moritz noch drei schöne Tore und wir entschieden die Begegnung mit 6:2 für uns.

Jungs, das war klasse!!!! Macht weiter so. Danke auch an Langenzenn für das super faire Derby.