F1 hat nächste Runde im Pokal erreicht aber Derby gegen Langenzenn verloren

Am Donnerstag mussten wir in der zweiten Runde im Pokal antreten. Ersatzgeschwächt reisten wir zu unseren Gegner nach Neuhof/Zenn. Nach einem durchschnittlichen Spiel konnten wir in die nächste Runde des Pokals einziehen und fuhren mit 6:2 Toren im Gebäck nach Hause.

Spieler: Corbi, Elias H., Jakob, Lewin, Sami, Marvin, Tim, Ale

Tore: 3xLewin, je 1x Tim, Sami, Eigentor

Vorlagen: 2xLewin, 2xSami, je 1x Ale, Marvin

Tags drauf am Freitag mussten wir bereits wieder antreten, zum zweiten Derby innerhalb einer Woche nach Langenzenn. Geschwächt durch einige angeschlagene Spieler gingen wir trotzdem von Anfang an konzentriert zur Sache und erspielten uns gleich in den Anfangsminuten einige sehr gute Möglichkeiten. Normalerweise muss es bereits nach 5 Minuten Spielzeit 3:0 für uns stehen. Leider konnten wir aber unsere sehr guten Möglichkeiten nicht nutzen. Und so kam es, wie es kommen musste. Der Gegner schoss zweimal auf unser Tor und ging mit 2:0 in Führung. Daraufhin hatten wir auch mehr Glück mit der Chancenverwertung und konnten zwei unserer zahlreichen Möglichkeiten im gegnerischen Kasten unter bringen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Hausherren dann nochmal in Führung gehen, nachdem sich unsere Mannen offensichtlich bereits in der Pause wähnten. An der eigenen Eckfahne verspielten wir den Ball leichtfertig und ließen den gegnerischen Spieler vor unser Tor durchmarschieren und ungehindert einschießen. Anschließend gingen wir mit einem Spielstand von 3:2 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte warfen wir nochmal alles nach vorne, konnten aber von unseren zahlreichen Chancen leider nur noch einen Ball verwerten. Teilweise verzweifelten wir auch an den sehr gut aufgelegten Torhüter der Platzherren. Die Heimmannschaft hatte durch unsere offensive Spielweise dann die Räume zum Kontern und schaffte es nochmal zwei Bälle in unseren Kasten einzulochen. Die erste Saisonniederlage war somit perfekt. Insgesamt sahen die zahlreich anwesenden Zuschauer ein spannendes und sehr gutes Match von beiden Seiten. Allerdings können wir mit dem Spielverlauf nicht zufrieden sein. Bei schätzungsweise siebzig Prozent Ballbesitz und mindestens zehn erstklassigen Chancen, sind drei Tore einfach zu wenig. Der Gegner hat effektiver gespielt und aus seinen Möglichkeiten das Optimale herausgeholt.

Spieler: Corbi, Tobi, Nils, Eli, Lewin, Sami, Marvin, Ale, Tim, Leon, Jakob

Tore: je 1x Sami, Eli, Lewin