Mit nem blauen Auge davon gekommen

Knapper 8:6 Auswärtserfolg in Neuhof

Die E1 spielt ab dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit den Burggrafenhöfern. In der Vorbereitung haben die beiden Mannschaften gut zusammen gefunden. Ein Vorbereitungsturnier konnte gewonnen werden und der Testspielsieg gegen Concordia Fürth mit 7:2 war auch verdient.

Zum Saisonauftakt ging es heute gegen Neuhof, Trautskirchen…. Wie die letzte Saison gezeigt hat ein harter Gegner für uns. Wir legten los wie die Feuerwehr und gingen in den ersten 15 Minuten mit 4:0 in Führung. Neuhof hatte keine Zeit durchzuschnaufen und wurde förmlich überrannt. Mit den ersten Auswechslungen  verloren wir an Druck und verloren auch die Bälle zu schnell im Spielaufbau, was die talentierten Stürmer des Gegners nutzten und bis zur Pause auf 4:2 rankamen.

In der zweiten Hälfte ging es leider genauso weiter. Wir hatten defensiv keinen Zugriff mehr. Zwar schossen wir vorne weiter munter Tore, bekamen aber postwendend hinten auch wieder die Kugel rein. Dank Luca gewannen wir das Spiel mit 8:6. Den Zuschauern dürfte das Spiel dank der vielen, auch sehenswerten, Tore aber Spaß gemacht haben.