Michael Bayer, Trainer der 1.Mannschaft im Interview

Der Start der Vorbereitung der 1-, und 2.Mannschaft zur Rückrunde steht vor der Tür. Am 31.Januar schnüren die Laubendorfer Fußballer wieder ihre Schuhe und das Training beginnt auf der Laubendorfer Sportanlage, Anfang März geht es ins Trainingslager nach Pilsen.Nach seiner erfolgreichen Knie OP in dieser Woche ist auch Abwehrspieler Daniel Apel wieder auf dem Wege der Besserung und kann in 4-6 Wochen wieder mit Aufbautraining einsteigen. Die Zeit nach der Operation nutze Daniel um Micha Bayer, dem Trainer der 1.Mannschaft einige Fragen zur aktuellen Situation seiner Mannschaft zu stellen. Michael Bayer ist seit der Saison 2016/17 Trainer in Laubendorf und löste Jörg Tauchmann im Sommer des letzten Jahres ab.

Michael Bayer, Trainer der 1.Mannschaft heute im Interview mit Daniel Apel von der SFL Sportredaktion

Hallo Herr Bayer, mit 38 Punkten ist ihr Team auf dem zweiten Platz zur Winterpause. Wie fällt Ihr Zwischenfazit der Saison aus?

Es war eine super Vorrunde,ungeschlagen in die Winterpause zu gehen war natürlich ein Traum.

Wie gefällt es Ihnen in Laubendorf?

Mir gefällt es sehr gut in Laubendorf. Es ist ein toller Verein der sehr gut organisiert ist. Bin auch super aufgenommen worden und es macht mir sehr viel Spaß hier.

Mit lediglich 16 Gegentoren haben sie die 2 beste Defensive der Liga.
Was macht die Abwehr so stark?

Die ganze Mannschaft arbeitet gut nach hinten,nur so klappt es auch so gut.

wenn es mal nicht so gut läuft ist auch schonmal Aufmunterung angesagt

Auch offensiv läuft es mit 54 Saisontoren recht rund, herausragend dabei ist sicherlich Sommer-Neuzugang Tommaso Cavallo mit 19 Treffern. Aber auch Daniel Benkert mit 10 und Johannes Keppner mit 9 Treffern sind gut drauf. Wie sehen Sie dennoch Cavallos Rolle im Team?

Tommaso ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er hat viel Erfahrung und ist ein Führungsspieler. Aber es funktioniert auch so gut,weil die ganze Mannschaft gut ist. Unsere Stärke ist die Geschlossenheit.

Gibt es in der Winterpause personelle Veränderungen im Kader?

Es gibt keine Veränderungen,und ich bin froh drüber.

Wie gestalten Sie die Wintervorbeitung?

Die Vorbereitung wird hier nicht einfach. Da hier nur zwei Rasenplätze sind,müssen wir uns einiges einfallen lassen. Weil nur 6Wochen laufen gehn,macht auch keinen Spaß.😉

Michael Bayer mit Trainerpartner Albert Bayer. Planen Sie hier schon die Wintervorbereitung?

Welche Ziele setzen Sie sich zusammen mit dem Team für die Rückrunde?

Wir schauen die ganze Saison schon von Spiel zu Spiel. Damit sind wir gut gefahren und behalten das so bei.

Vielen Dank für das Interview!

Ein Gedanke zu „Michael Bayer, Trainer der 1.Mannschaft im Interview“