Markus Kraus schießt 2.Mannschaft in die A-Klasse

Das goldene Tor von Markus Kraus im heutigen finalen Relegationsspiel der 2.Mannschaft gegen den TSV Fichte Ansbach in der 1.Halbzeit besiegelte den 1:0 Endstand und den damit verbundenen Aufstieg der 2.Mannschaft in die A-Klasse.

Die 2.Mannschaft zeigte heute ein durchwachsenes Spiel und gewann am Ende knapp mit 1:0. Dies bedeute zugleich den ersten Aufstieg einer 2.Mannschaft in der Vereinsgeschichte des SFL.

Spielbericht

Beide Mannschaften begannen die Partie auf Sparflamme und so kam nur wenig Schwung in die finale Partie zum Aufstieg in die A-Klasse. Im Gegensatz zum 6:0 gegen den SV Burggrafenhof II fehlte der 2.Mannschaft heute der nötige Elan, dennoch vergab Marc Bernreuther bereits nach 5 Minute die erste Großchance, doch sein Schuss aus 11 Meter streifte nur die Latte. In der 20 Minute versenkte Markus Kraus einen Freistoß aus 37m an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Der Torhüter des TSV wurde von Marc Bernreuther irritiert und der Aufsetzer senkte sich tückisch ins Netz der Fichte.

Zum Ende der 1.Halbzeit tauchte Fichte Ansbach gleich 2 mal freistehend vor dem SFL Gehäuse auf, doch Torhüter Frank Halwas rettete sicher.

In der 2.Halbzeit bot sich für die Zuschauer weiterhin keine hochklassige, aber dennoch spannende Partie. Der TSV Fichte Ansbach versuchte nun das Heft in die Hand zu nehmen, doch der SFL war stets durch Konter über den schnellen Johannes Meier gefährlich und es gaben sich ausreichend Gelegnheiten um das Spiel zu entscheiden. In der 75.Minute setzte sich Johannes Meier über die rechte Seite durch, doch sein Schuss wurde zunächst abgeblockt. Im Nachschuss scheiterte erst Markus Kraus und am Ende Marc Bernreuther aus 5m Entfernung.  Die größte Chance zum Ausgleich vergab der TSV in der 80 Minute, als der Stürmer des TSV nach einer schönen Kombination über die rechte Seite aus 11m knapp verfehlte. In der 85.Minute dann die letzte Chance des TSV, doch Frank Halwas rettete den knappen Sieg des SFL und fischte den Freistoss aus 19m aus der Gabel.

Am Ende eine nicht unverdienter 1:0 Erfolg, den auch dem tapferen und kämperisch starken TSV Fichte Ansbach fehlte heute die nötige Durchschlagskraft um den Abstieg aus der A Klasse zu verhindern.

An dieser Stelle ein Dankeschön an den TSV Dietenhofen für die einwandfreien Vorbereitungen zum heutigen Relegationsspiel und dem TSV Fichte Ansbach wünschern wir viel Erfolg in der Mission Aufstieg in der kommenden Saison.

DSC_0017
Marc beim Tor des Tages am Freistoß von Markus Kraus
DSC_0029
Frank war an diesem Tag eine Bank und fischt auch diesen gefährlichen Freistoß aus dem Torwinkel