Mannschaften feierten mit Fans und Unterstützern

Kaum waren alle Tore im obligatorischen Kreis von Mannschaft, Betreuern und Edelfans gebührend laut gefeiert worden, füllte sich der Biergarten und der Grill wurde „angeworfen“. Fleißige Hände hatten ein wirklich stattliches und opulentes Salatbuffet aufgetischt, das keine Wünsche offen ließ. Es dauerte dann einige Zeit bis die ersten Grillprodukte fertig waren und unter die Hungrigen gebracht wurden. Die Zeit dazwischen wurde mit Gesprächen über die vorausgegangenen Spiele verbracht und die anderen Ergebnisse einschließlich Tabellenstand gegoogelt . Dabei wurde der zweiten Mannschaft ein wirklich gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Boxdorf attestiert. Was den hohen Sieg gegen den Tabellenletzten aus Emskirchen betraf, so wurde hier von Trainer und Spielern durchaus selbstkritisch zugegeben, dass das Spiel kein Glanzlicht gewesen war. Trotzdem ist nach dem 21. Spieltag anzumerken, dass man bereits Vizemeister geworden ist, selbst wenn man alle fünf noch folgenden Spiele verlieren sollte. Ein Vorsprung von sage und schreibe 19 Punkten und ein um 48 Tore besseres Torverhältnis auf den Tabellendritten hat es (wahrscheinlich) weder so in der Kreisklasse und natürlich auch noch nie bei der 1. Mannschaft zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison gegeben!? Das ist schon eine tolle Leistung, aber die Saison ist ja noch nicht zu Ende. Wenn sich unsere Erste in den nächsten beiden Spielen keinen Ausrutscher leistet, dann kommt es am 21. Mai in Gutenstetten zum absoluten Saisonhöhepunkt zwischen den beiden Ersten in der Tabelle. Sollten wir da gewinnen und wären beide Mannschaften zum Saisonende punktgleich, so würde der direkte Vergleich um die Meisterschaft zu Gunsten der Sportfreunde sprechen. Aber bis dorthin ist es noch ein hartes Stück Arbeit und es warten außer Steinachgrund mit dem wiedererstarkten SC Trautskirchen und der SG Obernzenn noch richtig gute Gegner. Also fünf Endspiele beginnend mit der weiten Reise nach Hohlach am nächsten Sonntag.