Mäßiger Rückrundenstart der E2-Junioren

Zum Rückrundenauftackt erwischten wir einen rabenschwarzen Tag. Mit 10:2 Toren mussten wir uns am Dienstag der Mannschaft der SG Neuhof/Zenn 2 geschlagen geben. Nachdem wir uns in der Vorrunde in einer E2 Gruppe relativ gut geschlagen hatten, hatte man uns in der Rückrunde nun in eine E1 Gruppe eingeteilt. Die Neuhöfer Mannschaft bestand dann auch aus Spielern, die durchwegs ein Jahr älter waren als wir. Diesen körperlichen Vorteil nutzte der Gegner auch reichlich aus und war uns sowohl im Zweikampfverhalten, als auch in der Handlungsschnelligkeit überlegen. Hinzu kam noch, dass wir an diesen Abend auch nicht unseren besten Tag hatten. Der Sieg der Gäste geht daher in Ordnung. Trotzdem hätten wir bei besserer Chancenverwertung mindestens 2-3 Tore mehr erzielen müssen und bei konsequenterer Verdeitigung 2-3 Treffer weniger kassieren dürfen.

Spieler: Corbi, Sami, Tim, Ale, Lewin, Eli, Nils, Tobi, Jakob, Marvin

Vorlagen /Tore: Ale/Lewin, Nils/Lewin

Am gestrigen Freitag mussten wir gleich wieder ran. In unserem zweiten  Spiel trafen wir auf die Mannschaft des SC Dietersheim. Auch hier mussten wir uns gegen eine E1 Mannschaft behaupten. Die Spieler des SC waren zwar auch überwiegend  größer und älter als wir, hatten aber spielerisch das nachsehen. Das Geschehen spielte sich zum großen Teil ausschließlich vor dem gegnerischen Kasten ab. Zunächst wollte der Ball aber nicht über die Linie gehen. Beste Möglichkeiten fanden den Weg ins Tor nicht und wurden entweder vergeben oder der gut aufgelegte Keeper der Heimmannschaft brachte noch ein Körperteil an den Ball und konnte diesen abwehren. Mit einem torlosen Remis ging man daher in die Pause. In der Halbzeit hatte Nico, der heute als “Chefcoach” fungierte, offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn nicht einmal eine Minute nach Wiederanpfiff schlug es bereits im Kasten der Heimmannschaft ein. Im großen und ganzen ging es dann so weiter wie in der ersten Hälfte, nur das jetzt die Ein oder Andere Chance auch im Gehäuse der Dietersheimer landete. Insgesamt konnten wir noch zwei weitere Treffer im Tor der Platzherren unterbringen. Mit einem verdienten  3:0 Sieg im Gebäck traten wir dann zufrieden die Heimreise an.

Spieler: Corbi, Sami, Tim, Ale, Lewin, Eli, Nils, Tobi, Jakob, Franzi, Eric

Vorlagen/Tore: Lewin 0/1, Eli 0/1, Tobi 0/1, Tim 1/0, Ale 1/0