Liederabend der Sängerfreunde

“Musik erfüllt die Welt morgens wenn der Tag erwacht” mit diesem Lied eröffneten die Sängerfreunde im vollbesetzten Saal ihren Liederabend. Weiter ging es mit dem von Helmut Lammel arrangierten  Chorsatz “Schau den Menschen nur in ihre Augen”. Nachdem der 1. Bürgermeister ein paar Grußworte gesprochen hatte ging es zünftig weiter mit dem  Steierischen Akkordeonensemble unter der Leitung von Alexander Darscht. Dabei war ein besonderes Highlight Alexander Darscht jr. der mit seinen 8 Jahren souverän einen flotten Steierischen Walzer und den Gambsberg Boarisch zum besten gab. Nach Grußworten von unserem Vorstand Christian Gall und der Kreischorleiterin Christel Berg beeindruckte das Chorensemble Frischer Wind aus Emskirchen mit ihren Darbietungen . Unter der Leitung von Mercan Kumblu präsentierten sie die Stücke Only you von Vince Clark, Thulasizwe ein Südafrikanisches Traditional und den Song  Halleluja von Leonard Cohen. Anschließend wurden unsere Chormitglieder für ihre Treue zum Singen für 10, 25 und 50 Jahren geehrt. Es bekam jeder eine Urkunde und eine Anstecknadel vom Deutschen Sängerbund verliehen. Danach ging es weiter mit der Steirischen Akkordeonmusik mit den Stücken A gmütlicher Walzer, Pfingstmarsch und der Munti Polka. Darauf folgte abermals der Frische Wind mit dem irischen Segen, dem Audiemus von Karl Jenkins und dem Südafrikanischen Gospel Syiahamba. Zum Abschluß unseres Liederabends haben unsere Sänger noch den Gospel There’s a Meeting und den Klassiker Wind of Chance zum besten gegeben. Bei einer tollen Stimmung im Saal beendeten wir den offiziellen  Teil des Abend’s mit einem gemeinsamen Lied swing low , sweet chariot. Die zahlreichen Gäste im Saalbau Höfler genossen den kurzweiligen und abwechslungsreichen Abend merklich und spendeten allen Künstlern langanhaltenden Applaus. Alle Anwesenden waren sich am Ende einig darüber, dass dieser Liederabend Lust auf eine baldige Wiederholung gemacht hat.