Letzter Test: Kantersieg und knappe Niederlage

Gegen den 1.FC Heilsbronn konnte die 1. Mannschaft mit 8:0 gewinnen. Im letzten Testspiel vor Rundenbeginn konnte die 1. Mannschaft noch einmal ein Ausrufezeichen setzen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit stand es noch 0:0. Beide Mannschaften waren bei hohen Temperaturen eher auf Sicherheit bedacht. Nach der Pause schaffte es der SFL einige Gänge nach oben zu schalten. Vom Anstoß weg gelang Benkert nach einem langen Ball der 1:0 Führungstreffer. Nur einige Minuten später erhöhte Keppner nach einem Querpass auf 2:0. Von diesem Zeitpunkt an war fast jeder Laubendorfer Schuss ein Treffer. Erneut Keppner und Benkert per direktem Freistoß erhöhten auf 4:0. Nabein erhöhte kurz darauf auch per direktem Freistoß auf 5:0. Danach waren es wieder Keppner und Benkert die auf 7:0 erhöhten. Den Schlusspunkt setzte Christian Tiefel mit seinem 8:0 kurz vor Spielende. Ein möglicher Ehrentreffer von Heilsbronn wurde durch das Aluminium verhindert.

Torschützen für den SFL: Daniel Benkert, Johannes Keppner je 3x, Philipp Nabein, Christian Tiefel

Im Vorspiel musste die Reserve gegen die Heilsbronner Zweite antreten. Die Heilsbronner legten los wie die Feuerwehr und drückten den SFL hinten rein. Völlig verdient gingen die Gäste dann in Führung. Schmeichelhaft war aus Heimsicht die 1:0 Pausenführung für Heilsbronn, denn der  Gast hatte durchaus Möglichkeiten seine Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild vollkommen und plötzlich war der SFL am Drücker. Doch scheiterte Stürzenhofecker einmal am gegnerischen Schlussmann und Benkerts Versuch konnte nur durch das Aluminium aufgehalten werden. So endete die Partie 0:1.