Leistung gesteigert, weiter glücklos

Am 2.Spieltag der Kreisklasse 3 und der A-Klasse 5 wartet die 1.-und 2.Mannschaft noch immer auf die ersten Punkte.

Die 1.Mannschaft verlor das Heimspiel gegen den TSV Neustadt Aisch 2 knapp mit 1:2 (0:1) . Trotz ansprechender Leistung vor allem im zweiten Abschnitt scheiterte er an der Chancenauswertung um eine leistungsgerechte Punkteteilung oder einen möglichen Heimsieg zu erspielen. Der TSV verdiente sich die Punkte durch eine solide und engagierte  Auswärtspartie. Torschütze für den SFL war Johannes Keppner.

Spielbericht 1.Mannschaft

In einem körperbetonten Spiel blieben die Torchancen anfangs Mangelware, dennoch sahen die Zuschauer ein flottes und ansprechendes Spiel. Die erste gefährliche Tormöglichkeit hatte Heimkapitän Markus Knies. Jedoch zielte er etwas zu hoch, wodurch die Latte die Führung verhinderte. Die Gäste machten es auf der anderen Seite besser. Mit einem starken Solo, bei dem er vier Verteidiger stehen ließ, arbeitete sich Friedrich Leist zum Tor durch und erzielte die Gästeführung. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch munterer und die Heimmannschaft drängte auf den Ausgleich. Johannes Keppner war es schließlich der die Fans erlöste und ebenfalls nach einem Alleingang den Ausgleich erzielen konnte (64. Minute). Allerdings währte die Freude nur kurz, da Friedrich Leist in der 73. Minute ein Durcheinander im Laubendorfer Strafraum nutzte und den Ball zum 1:2 über die Linie drückte. Nun erhöhten die Laubendorfer den Druck noch mehr und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Die beste Möglichkeit hatte hierbei Daniel Benkert in der 84. Minute. Aber auch hier rettete wieder das Aluminium für den geschlagenen Neustädter Schlussmann. Die Letzten Minuten mussten die Gäste zu neunt überstehen, da sie zuvor zwei Spieler durch einen Platzverweis verloren haben.

Torfolge:

0:1 Friedrich Leist (39. Minute)

1:1 Johannes Keppner (64. Minute)

1:2 Friedrich Leist (73. Minute)

Die 2.Mannschaft gestaltete die 1.Halbzeit gegen den TSV Markt Nordheim offen. In der 2.Halbzeit verpasste die 2.Mannschaft zur richtigen Zeit den Anschluss zu erzielen verlor am Ende verdient mit 1:4 (0:1). Heute zeigte sich dennoch, dass die 2.Mannschaft mit dem nötigen Einsatz und Willen absolut konkurrenzfähig in der A-Klasse ist. Die guten Ansätze will die Mannschaft in den nächsten Spielen in Punkte ummünzen.

Spielbericht 2.Mannschaft

SF Laubendorf – TSV Markt Nordheim 1:4 (0:1)

In einem allgemein ausgeglichen Spiel in der 1.Halbzeit verpasste der SFL durch einen verschossenen Elfmeter die mögliche Führung. Der TSV Markt Nordheim machte es besser und Timo Platzöder traf mit einem sehenswerten Fernschuss zur 1:0 Halbzeitführung für den TSV. In der 2.Halbzeit verdiente sich der TSV die Punkte, den der SFL verpasste es nach dem 2:1 Anschlusstreffer durch Stephan Schmidt nachzulegen. Max Geissendörfer entschied das Spiel mit 3 Toren.

Torfolge:

0:1 Timo Platzöder (29. Minute)

0:2 Max Geissendörfer (55. Minute)

1:2 Stephan Schmidt (61. Minute)

1:3 Max Geissendörfer (76. Minute)

1:4 Max Geissendörfer (83.Minute)