LED Flutlicht beleuchtet unsere Sportplätze

Liebe Mitglieder,

wir möchten heute nochmals von der Umrüstung unserer Flutlichtanlage berichten und einige Fakten und Daten veröffentlichen.Im Jahr 2020 konnten wir die Sanierung unserer Flutlichtanlage auf allen Sportplätzen realisieren. Hierfür haben wir mit den Produkten der Firma Philips Signify und dem Projektleiter H. Guido Marsing einen zuverlässigen Partner gewinnen können.

Desweiteren konnte uns unser Vereinsmitglied Kai Lerch einen Partner, mit der Fa. Elektro Kraus für die ausführenden Arbeiten, bereit stellen. Hier für möchten wir uns auch ganz herzlich bedanken.

Jetzt zu den Fakten:

Die Plätze wurden jeweils mit 6 bzw. 4 neuen Leuchten ausgestattet, welche pro Leuchte einen Leistung von 1580W aufweist.

Ebenso wurde auch der Spielplatz und der Skihang mit den neuen Leuchten ausgestattet.

Wir werden durch diese Erneuerung einen Stromeinsparung von ca. 57% auf allen Leuchten erreichen. Ebenso werden wir auf 20 Jahren gerechnet ca. 943t Co2 einsparen.

Bei der Finanzierung konnten wir einen Zuschuss über das NKI (Nationale Klimaschutz Initiative) vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit bekommen.

Die genauen Zahlen werden wir an der nächsten Jahreshauptversammlung im Detail bekannt geben.

Hier noch ein paar Bilder der neuen Anlage.

Wir hoffen euch alle bald wieder mit oder ohne LED Fluchtlicht auf unserem Sportgelände begrüssen zu dürfen.

Eure/Ihre Vorstandschaft.