Laubendorf unterliegt im Spitzenspiel

Gegen die SpVgg Steinachgrund musste die 1. Mannschaft eine 0:2 Niederlage hinnehmen.

Damit bleibt jetzt nur der Umweg über die Relegation.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die klaren Feldvorteile der SF Laubendorf auf den Rängen konnten heute leider nicht auf dem Platz umgesetzt werden. Die Laubendorfer konnten nicht an ihre gute Leistungen aus dem Hinspiel und den Partien der letzten Wochen anknüpfen und mussten sich Steinachgrund zurecht geschlagen geben. Phasenweise agierte der SFL unsicher und hatte zahlreiche Ballverluste zu verbuchen. Steinachgrund kam immer wieder gefährlich vors Tor. Nach einem Handspiel von Tiefel im Sechzehner zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Adlung sicher (27. Minute). Auch nach dem Seitenwechsel gab es viele Ballverluste in den Laubendorfer Reihen. Zusätzlich konnte durch viele kleine Unterbrechungen kein Spielfluss aufkommen. Mit dem 2:0 in der 66. Minute sorgte Schubert bereits für den Endstand. Vorausgegangen war ein Freistoß aus dem Halbfeld, welchen Schubert per Direktabnahme ins lange Eck setzte.

Ein großes Lob und Dankeschön an die zahlreichen Laubendorfer Zuschauer die  aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel machten. Weiter so, wir brauchen euch alle in der Relegation!

Glückwunsch geht nach Steinachgrund, die heute verdientermaßen den Aufstieg und die Meisterschaft der Kreisklasse 3 sicher stellten!

Torschützen:

1:0 Simon Adlung (HE, 27. Minute)

2:0 Fabian Schubert (66. Minute)

Die 2. Mannschaft war bei der Spielgemeinschaft Neuhof/Trautskirchen II zu Gast und konnte mit 1:3 gewinnen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die 2. Mannschaft wollte den Tabellenletzten von Beginn an unter Druck setzen und das Spiel übernehmen. Doch es kam genau umgekehrt. Durch eine hektische und dennoch sehr träge Spielweise ließ man die Heimelf von Beginn an das Spiel übernehmen. Folge war der verdiente Führungstreffer durch in der 20. Minute. Auch danach taten sich die Gäste schwer ins Spiel zu kommen, vor allem da es immer wieder kleine Unterbrechungen gab. Mit dem ersten sehenswerten Angriff konnten die Laubendorfer dann aber schon wieder ausgleichen. Torschütze war Jonas Bannert. Nur kurze Zeit später fand ein Eckball Bannerts den Kopf von Patrick Benkert der zum 1:2 einnickte. Noch vor dem Ausgleich hätte Neuhof/Trautskirchen erneut ausgleichen können. Doch vergab Scheuenpflug den Strafstoß. Die zweite Hälfte blieb relativ ereignisarm. Der eingewechselte Keppner wurde in der Schlussphase schön freigespielt und sorgte für den 1:3 Endstand.

Torschützen:

1:0 Patrick Benkert (20. Minute)

1:1 Jonas Bannert (30. Minute)

1:2 Patrick Benkert (35. Minute)

1:3 Lukas Keppner (78. Minute)