Laubendorf und Tauchmann gehen im Sommer neue Wege

Für die Sportfreunde aus Laubendorf war die Verpflichtung von Jörg Tauchmann als Trainer ab Sommer 2013 ein voller Erfolg. Er führte das Team zwei Spielzeiten in Folge um ein Haar in die Kreisliga. In der Relegation fehlte dann aber jeweils das letzte Quäntchen.Tauchmann_Jörg

Aktuell überwintert der Kreisklassendinosaurier auf dem sechsten Tabellenplatz.

Obwohl man mit der Arbeit Tauchmanns hoch zufrieden ist, haben sich die Verantwortlichen entschieden den Vertrag nach Saisonende nicht erneut zu verlängern.

„Jörg ist ein sehr guter Trainer und toller Typ. Unsere Entscheidung ist uns deshalb sehr schwer gefallen. Aber wir sind davon überzeugt, dass es nächste Saison Zeit für einen neuen Impuls ist.“ So die Verantwortlichen.

Für die Laubis beginnt nun die Suche nach einem passenden Nachfolger.

Kommentar