Laubendorf schlägt Puschendorf

Die 1. Mannschaft konnte das Kerwaspiel mit 5:1 gewinnen.Zum Kerwaspiel kam die von Ex-Trainer Tauchman gecoachte SG Puschendorf/ Tuchenbach. Trotz des schlechten Wetters fanden etliche Zuschauer den Weg zum Sportplatz.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Trotz des schlechten Wetters fanden 180 Zuschauer den Weg zum Kärwaspiel. Gegen den von Ex-Trainer Jörg Tauchmann gecoachten Gegner tat sich der SFL zunächst schwer. Die Mannschaft zeigte immer wieder gute Spielzuüge, der letzte Pass jedoch funktionierte meist nicht. Kurz vor der Halbzeit gelang dem SFL dann der Führungstreffer. Keppner wurde in der 42. Minute schön freigespielt. Nach dem Seitenwechsel lief es dann besser für die Laubendorfer. In der 50. Minute konnte Knies auf 2:0 erhöhen, ehe Laubendorfs Torjäger Cavallo mit einem Doppelpack in den Minuten 67 und 72 den Sack zumachte. Danach ließen es die Laubendorfer etwas langsamer angehn und wurden prompt bestraft.  De Santis erzielte das 1:4. Doch die Puschendorfer Freude währte nur kurz, da fast im Gegenzug Cavallo das 5:1 erzielte.

An dieser Stelle auch großer Respekt an die Kameradschaftlichkeit der SG Puschendorf/Tuchenbach, die bis in den späten Abend gemeinsam mit den Laubendorfern einen stimmungsvollen Kärwasonntag feierten. So macht Kreisklasse richtig Spaß!

Torschützen:

1:0 Johannes Keppner (42. Minute)

2:0 Markus Knies (50. Minute)

3:0 Tommaso Cavallo (67. Minute)

4:0 Tommaso Cavallo (72. Minute)

4:1 Enrico De Santis (88. Minute)

5:1 Tommaso Cavallo (89. Minute)

Die Reserve trug ihr Kerwaspiel schon am Donnerstag aus. Gegner war ebenfalls Pscuhendorf/Tuchenbach.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Schon nach 5 Minuten konnte der SFL durch Florian Erhart mit 1:0 in Führung gehen. Trotz der frühen Führung konnte der SFL aber nicht an die Vorwoche anknüpfen als man mit guter spielerischer Leistung nur knapp verlor. Immer wieder schlichen sich Fehlpässe und Ballverluste ein. Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Laubendorfer Spiel nicht besser. Zollfrank erzielte in der 70. Minute den verdienten Ausgleich. Zum Ende der Partie hatte Laubendorf Glück als Zollfrank einen Elfmeter verschoss. So blieb es beim Remis.

Torschützen:

1:0 Florian Erhart (5. Minute)

1:1 Tobias Zollfrank  (70. Minute)