Last-Minute Sieg für Laubendorf

In einer umkämpften Partie konnte die Laubendorfer Herrenmannschaft gegen Emskircheneinen Heimdreier verbuchen.

Spielbericht SFL : TSV Emskirchen:

Die Partie begann flott und beide Mannschaften schenkten sich kaum einen Meter auf dem Rasen. Nach 18 Minuten gelang Luca Horneber erstmals gefährlich an den Ball und konnte ihn am herausgeeilten Schlussmann von Emskirchen vorbei ins Tor bugsieren. Elf Minuten später spielte Johannes Keppner den Laubendorfer Kapitän Markus Knies frei, der den Ball mit einem satten Schuss unhaltbar aus 20 Metern ins Tor wuchtete. Nun versuchten die Gäste etwas mehr zu machen und kamen in der 44. Minute zum Anschlusstreffer durch Joachim Doll. Eine Zeigerumdrehung später stellte Horneber den 2.Tore-Vorsprung wieder her, als er einen Pressschlag zwischen Keppner und dem Emskirchener Schlussmann mit dem Kopf über die Linie drückte. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste den besseren Start und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. In der 58. War es schließlich Kovacic der einen Freistoß direkt in den linken oberen Winkel zirkelte. Nun drängte Emskirchen noch weiter auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 65. Minute, nachdem die Laubendorfer Abwehr den Ball mehrmals nicht klären konnte durch Nicolai Schlegl, dem der Ball vom Oberschenkel ins Tor sprang. Nun wurde es ein hitziges Spiel. Beide Mannschaften wollten den Sieg und schließlich erlöste Marc Bernreuther die Hausherren in der 90. Minute als er ein Zuspiel von Martin Schneider ins linke untere Eck schob. Zuvor traf ein Emskirchener Flugkopfball nur Aluminium.

DSC_0033 DSC_0041 DSC_0043 DSC_0045 DSC_0048 DSC_0051 DSC_0054DSC_0014

Zuvor musste sich die Zweite mit 0:4 gegen den Tabellenführer aus Sugenheim geschlagen geben.

Spielbericht SFL II : RSV Sugenheim:

Die Heimmannschaft versuchte von Beginn an defensiv möglichst gut zu stehen und dem Gegner wenig Möglichkeiten zu bieten. Dies gelang auch bis zur 32. Minute. Dann war May zur Stelle und konnte eine Unachtsamkeit der Laubendorfer Abwehr zum Führungstreffer vollenden. In der 43. Erhöhte Gahm auf 0:2, nach einem Eckball der flach durch den kompletten Sechzehner gegangen war. Nach der Halbzeitpause waren es dann Wagner (48.) und Usleber (75.) die den 0:4 Endstand herstellten. Trotz einer kämpferischen Leistung und ein wenig Übergewicht in den letzten Spielminuten konnten sich die Laubendorfer nicht mit dem Ehrentreffer belohnen.