Alexander Pickl zurück im Trainerteam: Danke Mirco!

Bereits 2017 startete Alexander Pickl als Trainer der 2.Mannschaft. Damals noch gemeinsam mit Michael Bayer. Hier ein kleiner Rückblick in den Trainingsauftakt 2017/2018.

Heute 2021 komplettiert Alexander “Franca” Pickl das Trainerteam rund um Bernd Jäger und Daniel Apel für die 1.Mannschaft, sowie Sadik Alkac und nun Alexander Pickl für die 2.Mannschaft.
An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Mirco Lindemann, der das Traineramt in der 2.Mannschaft aktuell aus zeitlichen Gründen nicht mehr begleiten kann. Vielen Dank für deinen Einsatz für die 2.Mannschaft! Mirco ist natürlich weiterhin mit der Mannschaft und dem Verein verbunden und außerdem in der Alten Herren aktiv.

Nach einem Zwischenstopp als Trainer in der Jugend der SG Quelle Fürth und einer Pause ist Alexander Pickl nun also wieder als Trainer in seinem Heimatverein aktiv.

Welcome back “Franca”!

Alexander Pickl im Trainingslager-Tschechien 2018 (damals bereits Trainer der 2.Mannschaft

Im August hat Alex gemeinsam mit Patrick Mitzler, Harald Sommer und Klaus Schneider den Fortbildungslehrgang in Oberhaching absolviert. Den Beitrag dazu finden sie Hier

Verkündet wurden die Neuigkeiten von unserem 1. Vorstand Christian Gall in der virtuellen Mannschaftssitzung am vergangenen Sonntag.  Neben den Informationen zum Trainerteam stellten die Trainer gemeinsam den Fahrplan für die kommenden Wochen auf. Während sich die Mannschaft mit Laufeinheiten konditionell fit hält, gibt es auch konstant neue Aufgaben für individuelle Trainingseinheiten mit dem Ball, die alle Spieler entsprechend umsetzten und mit Trainern und der Mannschaft teilen.

Wir bleiben fit:  für uns, für Euch, für Die Sportfreunde. Bis bald am Sportplatz!

ein kleiner Screenshot der virtuellen Runde