KRGT 2019 – 4 von 12 Turnieren gespielt!

Der erste Teil des Klaus-Ruprecht-Gedächtnisturniers wurde schon gespielt. Traditionell wurde die 32. Hallenturnierserie nach rekordverdächtigem Aufbau mit dem internen Turnier begonnen.

Die Teilnahme hätte zwar etwas besser sein können, die Nachspielzeit war dann aber um so länger und es musste der Spielort gewechselt werden! In der Analyse wurden dann neue Ideen erarbeitet. Schaun wir mal, was am 33. KRGT umgesetzt werden kann.

Bei den Jugendturnieren machten die E2-Junioren den Anfang und zeigten tolle Spiele. Mit dem vierten und sechsten Platz konnte man als Gastgeber aufgrund der gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Besonders freuten wir uns auf das Turnier der Juniorinnen, da die meisten Mannschaften nicht an einer Verbandsrunde teilnehmen und daher am SFL-Budenzauber Spielpraxis sammeln konnten. Fünf Teams zeigten, dass auch Mädels kicken können und so waren die Spiele alle auf hohem Niveau und allesamt vom Verlauf spannend und knapp. Auch hier konnten wir mit den gezeigten Leistungen und dem vierten Platz sehr zufrieden sein.

Zum Abendturnier waren dann sieben Frauenmannschaften geladen. Neben zwei Frauenteams der SG Laubendorf/Burggrafenhof konnten auch die SF Laubendorf Allstars für die Teilnahme überzeugt werden. Vor dem Turnier wurde noch gerätselt, ob ein Einlagespiel oder die Turnierteilnahme vereinbart wurde. Die Resonanz, Freude und Motivation war aber so groß, dass einfach mitgespielt wurde. Auch beim Frauenturnier wurden spannende Spiele geboten und die gastgebenden Mannschaften konnten die Plätze 4 bis 6 verbuchen. Jeder Ballgewinn und Aktion, sowie besonders bei einem Punktgewinn des Allstar Teams wurde lautstark von den mitgereisten Fans bejubelt. Erste Einladungen zu weiteren Turnieren wurden liegen bereits vor und eine Wiederholung in einem Jahr wurde unter Vorbehalt zugestimmt!

Die Ergebnisse, sowie der ausstehende Fahrplan sind HIER zu finden, erste Bilder HIER!

Weiter geht es am Freitag bis Sonntag mit folgendem Programm, wir würden uns über regen Besuch freuen, Euer KRGT Team:

3. Turniertag

Freitag, 4. Januar 2019, 12:30 Uhr bis 22:00 Uhr