Kress füllt das Osternest der 2.Mannschaft

Die 2.Mannschaft konnte das heutige Derby auswärts gegen den TSV Langenzenn II mit 1:0 gewinnen und übernimmt die Tabellenführung in der B-Klasse 4 N/F.

In einem ausgeglichenem Derby traf Benjamin Kress in der 75.Minute zum entscheidenden 1:0 Siegtreffer

Spielbericht

Beide Mannschaften neutralisierten sich in der 1.Halbzeit. Die größte Chance zur 1:0 Führung hatte Matthias Gründl vom TSV in der 35.Minute, doch dessen Kopfall wurde von SFL Torwart Frank Hallwas aritistisch an die Latte gelenkt, bevor Markus Kraus den Ball in letzter Sekunde von der Linie  klärte.

Kurz darauf schickte Marc Bernreuther den schnellen Johannes Meier auf die Reise, der auf dem Weg Richtung TSV Gehäuse im Strafraum unsanft am Abschluß gehindert wurde. Den fälligen Elfmeter vergab Marc Bernreuther gegen den glänzend aufgelegten TSV Torhüter Thomas Eberlein.

Kurz vor der Halbzeit spielte Stephan Schmidt den in der Mitte postierten Sascha Tomasic frei, der jedoch freistehend per Direktabnahme knapp über das Tor zielte.

In der 2.Halbzeit übernahm der SFL die Spielkontrolle und gewann nun den Großteil der Zweikämpfe. Als alle schon mit der Punkteteilung rechneten setzte sich Benjamin Kress auf der rechten Seite durch und schob den Ball freihstehend zur 1:0 Führung in das Gehäuse des TSV.

Ein etwas glücklicher, aber aufgrund der zweiten Luft in der 2.Halbzeit ein durchaus verdienter Auswärtssieg gegen den Nachbarn aus Langenzenn. Die 2.Mannschaft belegt nun mit 40 Punkten den 1.Platz in der Tabelle. 3 Punkte trennen den SFL von dem engsten Verfolger FC Kobra Wicklesgreuth

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zahlreich mitgereisten Fans des SFL !