Keine Punkte für die 1.&2. Mannschaft

Am heutigen Sonntag musste sich die 1. Mannschaft dem TSV Emskirchen geschlagen geben.Gegen den Tabellennachbarn aus Emskirchen musste die 1. Mannschaft eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Auch die 2. Mannschaft  konnte im Vorspiel gegen SG Quelle Fürth II keine Punkte holen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die Partie begann äußerst ungünstig für die Sportfreunde aus Laubendorf, als Horneber einen Gegner im Strafraum fällte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stieg nach 8 Minuten zur 1:0 Führung für Emskirchen. Das Spiel der Heimelf kam nur langsam in Schwung. Zu alle Überfluss fand ein Rettungsversuch Kerschbaums in der 29. Minute den Weg ins eigene Tor. Somit stand es zur Halbzeit 0:2 aus Heimsicht. Nach der Pause tat Laubendorf etwas mehr fürs Spiel doch die Angriffe blieben glücklos. Die beste Chance für den SFL hatte Bernreuther der aber nur den Pfosten traf. Mit der Einwechslung von Benkert wurde es gefährlicher und Benkert war es auch der zum 1:2 Anschluss traf (70. Minute). Laubendorf versuchte von da an das Spiel noch rumzureißen. Doch mitten in die Laubendorfer Ausgleichsbemühungen traf Perschke zum entscheidenden 1:3 Endstand.

Torschütze für den SFL: Daniel Benkert

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die Heimelf aus Laubendorf zeigte eine sehr gute Leistung. Der neutrale Zuschauer konnte nicht erkennen welche Mannschaft auf dem dritten Rang ist und welche auf dem letzen Rang ist. Leider schaffte es die Heimelf nicht sich gefährlich vor dem Tor in Szene zu setzen, aber der Gast schaffte dies auch nicht. So stand es zur Pause leistungsgerecht 0:0. Nach dem Seitenwechsel standen die Laubendorfer weiterhin gut und machten den Gästen das Leben schwer. Bei der ersten gefährlichen Möglichkeit für Quelle Fürth tauchte der Stürmer frei vor dem Laubendorfer Gehäuse auf verzog den Ball aber knapp. Lwazi machte es in der 73. Minute besser. Völlig frei vor dem Tor verlud er Laubendorfs Schlussmann und machte damit das 0:1. Durch das Tor platzte bei den Gästen der Knoten. Büyüknisan (80. Minute) und Ghennami (83.) sorgten nach sehenswerten Kombinationen für den 0:3  Endstand der aus Heimsicht etwas zu hoch ausfiel.