Kein 3er zum Rundenstart

Im ersten Punktspiel 2016 musste sich die 1. Mannschaft die Punkte mit Puschendorf/Tuchenbach teilen.

Gegen die abstiegsbedrohte SG aus Puschendorf/Tuchenbach kam die 1. Mannschaft nicht über ein 2:2 hinaus. Die Zweite Mannschaft musste im Vorspiel eine knappe 0:1 Niederlage im Derby gegen Burggrafenhof hinnehmen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die Hausherren versuchten von Beginn an die Gäste aus Puschendorf unter Druck zu setzen. Es konnten sich aber fürs erste keine zwingenden Chancen herausgespielt werden. Nach 19 Minuten konterte Puschendorf und Henke konnte einen überlegten Querpass seines Mitspielers einfach einschieben. Doch der SFL steckte nicht zurück und kämpfte weiter und wurde auch belohnt. Marc Bernreuther konnte noch vor dem Seitenwechsel den wichtigen Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel versuchte die 1. Mannschaft wieder Druck aufzubauen. Philipp Nabein drang in den gegnerischen Sechzehner ein und wurde vom Torwart gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Keppner souverän zur 2:1 Führung. Puschendorf drängte nun auf den Ausgleich hatte aber zunächst keine riesigen Chancen auf den Ausgleich, als plötzlich ein Holperball, erneut von Henke im SFL Tor zappelte und somit den Ausgleich bedeutete. Kurz vor Schluss hatte Keppner noch einmal die Gelegenheit den SFL auf die Siegerstraße zu bringen, aber der Gästekeeper parierte glänzend.

Torschützen für den SFL: Bernreuther, Keppner

Spielbericht 2. Mannschaft:

Gegen eine mit Kreisligaspielern verstärkte Reserve konnte der SFL gut mithalten. In der ersten Hälfte hatte Burggrafenhof einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch Laubendorfs Schlussmann Becker war immer zur Stelle und konnte klären. Bei Mitzlers Fernschuss vom Sechzehnereck war er jedoch machtlos. So ging es mit einem knappen Rückstand für die Heimelf in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte der SFL seinen Kasten sauber halten, doch fehlte in der Offensive oftmals das letzte Quäntchen Glück, damit der Ball noch durchrutscht oder der letzte Pass ankam.