In der Halle angekommen…

Nach zwei schwachen Auftritten hat die F2 in die Erfolsspur zurückgefunden

Als Titelverteidiger reisten wir zum Turnier nach Emskirchen. Nach zwei schwachen Auftritten bei den letzten beiden Hallenturnieren, wir hatten kein eigenes Tor erzielt, wussten wir aber nicht, wo wir wirklich stehen. Unter der Woche hatten wir die Chance ein Sondertraining zu machen, um die Laufwege und unsere Positionen besser zu verinnerlichen. Die Extraschicht hatte auch prompt den gewünschten Effekt.

Wie Phönix aus der Asche stiegen wir auf und gingen im ersten Spiel gegen Diespeck mit dem ersten Angriff in Führung. Sofort war unsere gewohnte Sicherheit wieder da und wir erspielten uns Chance um Chance. Leider hatte Diespeck einen guten Mann im Kasten, so dass uns kein weiterer Treffer vergönnt war. Und wie es halt manchmal so ist, hatten wir am Schluss auch noch das Glück des Tüchtigen und mit Luca einen klasse Keeper hinten drin. Mit einem wahnsinss Reflex bugsierte er den Ball mit der linken Fussspitze haarscharf am Pfosten vorbei. Jetzt war der erste Sieg 2016 perfekt und der Start ins Turnier gelungen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Dietersheim. Leider ging es nicht so rasant los wie beim Auftaktspiel. Minute um Minute verstrich, aber keine der beiden Mannschaften kam so richtig vors gegnerische Tor. Kurz vor Schluss trafen wir mit einem Fernschuss zum 1:0 Sieg.

Zum Abschluss der Vorrunde trafen wir auf Markt Erlbach gegen die wir am letzten Wochenende nur ein müdes 0:0 zusammengestöpselt hatten. Das war heute anders. Mit einem Gala-Auftritt und einem überaus verdienten 4:0 Sieg beendeten wir die Vorrunde als Gruppenerster.

Zwischenrunde gab es keine und so trafen wir im Finale auf unsere Freunde aus Emskirchen. Dort waren wir aber gehandicapt. Jakob war im letzten Gruppenspiel aufs Knie gefallen und humpelte durch die Gegend. Der Rest der Mannschaft kämpfte aber aufopferungsvoll und hielt die Partie bis zum Schluss offen. Leider konnten wir unsere wenigen Chancen nicht verwerten. Und so kam es wie es kommen musste. Wir hatten uns schon aufs Siebenmeterschiessen eingestellt, als es bei uns im Kasten klingelte. Damit hatte Emskirchen das Turnier gewonnen.

Aber….. Wir sind stolz auf Euch Jungs, dass ihr Euch so fulminant aus dem Tief herausgespielt habt.

Torschützen: Jakob (5), Julian (1)