Herrenmannschaften treten weiter auf der Stelle

Die 1. Mannschaft teilte sich durch ein 3:3 die Punkte mit Obernzenn. Auf schwerem Geläuf schaffte es die 1 Mannschaft nicht einen 1:3 Vorsprung gegen die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim ins Ziel zu retten.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Von Beginn an entwickelte sich zwischen Laubendorf und Obernzenn ein rassiges Spiel. Den besseren Start hatten die Gäste aus Laubendorf als Johannes Keppner zur 0:1 Gästeführung netzte. Bernreuther konnte in der 28. Minute sogar auf 0:2 erhöhen. Obwohl die Laubendorfer 6 Minuten später den Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Knoblich hinnehmen mussten, spielten sie weiter nach vorne und wollten den Sack frühzeitig zu machen. Allerdings vergab der SFL seine Chancen leichtfertig. In Hälfte 2 sah es zunächst besser aus. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff stellte Keppner auf 1:3 aus Sicht der Obernzenner. Doch die Heimelf gab nicht auf und konnte nur 2 Minuten später durch Heinemann den erneuten Anschlusstreffer erzielen. Nun drängten beide Mannschaften energisch auf ein weiteres Tor um sich die Punkte zu sichern, beziehungsweise noch den Ausgleich zu machen. In der 75. Minute stand dann Goeller nach einer Hereingabe völlig ungedeckt am langen Pfosten und spitzelte den Ball zum 3:3 ins Netz. Obwohl Laubendorf in der Schlussviertelstunde den Druck noch erhöhte gelang den Gästen kein Tor mehr.

Torfolge:

0:1 Johannes Keppner (12.Minute)

0:2 Marc Bernreuther (28.Minute)

1:2 Oliver Knoblich (ET,34.Minute)

1:3 Johannes Keppner (49.Minute)

2:3 Sebastian Heinemann (51. Minute)

3:3 Bertram Goeller (75. Minute)

Holte die 1. Mannschaft wenigstens einen Punkt ging die Reserve abermals leer aus. Beim TSV Cadolzburg musste man sich trotz einer guten Leistung mit 0:2 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

In einem sehr fairen Spiel, mit dem der souveräne Unparteiische keine Probleme hatte, präsentierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und lieferten ein unterhaltsames Spiel ab. Beide Defensiven standen zunächst gut, wodurch es zu wenigen Torchancen kam. Rutschte der Ball doch einmal durch wurde es brandgefährlich. So gelang Cadolzburg in der 45. Minute fast mit dem Pausenpfiff das 1:0, nach einem schön vorgetragenen Spielzug. Auch in der zweiten Hälfte blieb es eine Partie auf Augenhöhe. Laubendorf erhöhte dann den Druck und versuchte sich Torchancen zu erarbeiten, doch der Ball wollte nicht in das gegnerische Gehäuse. Die beste Möglichkeit hatte Patryk Belzak, dessen Schuss ein Cadolzburger Spieler auf der Linie blockte. Wie schon in der ersten Hälfte machte Cadolzburg in letzter Sekunde das 2:0 und entschied dadurch das Spiel.

Torfolge:

0:1 Christian Poell (45. Minute)

0:2 Florian Schuehlein (90. Minute)