Harmonische Jahreshauptversammlung am Freitag; SFL gründet die Abteilung “Ringen”

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins im vollbesetzten Sportheim am Freitag den 27.März verlief harmonisch. Der 1. Vorstand Christian Gall blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die anhaltende wertvolle Unterstützung im sportlichen Bereich, als auch bei den Festen und Veranstaltungen.
Die Berichte der einzelnen Abteilungen wurden ausführlich vorgetragen und so konnten sich alle anwesenden Mitglieder über die unterschiedlichen Bereiche informieren.
Außerdem wurde 3 Anträge in der Versammlung behandelt.
Dem Antrag von Werner Scherb die Schiedrichter im Verein bezüglich Beitragsfreiheit gleichzustellen, hat die Versammlung auf Vorschlag der Vorstandschaft zugestimmt. Die Versammlung hat einheitlich entschieden alle Schiedrichter, die für den SFL anrechenbar sind, vom Vereinsbeitrag freizustellen.
Der Antrag von Sportkamerad Manfred Durlak die neue Homepage mit mehr und speziellen Informationen, die teilweise auch nur für die Mitglieder bestimmt sind, weiter auszubauen wurde ebenfalls zugestimmt, soweit dies ohne größeren technischen Aufwand realisierbar ist. Die Vorstandschaft wird sich in den nächsten Sitzungen diesem Thema annehmen und abwägen welche Möglichkeiten bestehen, um dem Antrag und die Idee von Manfred weiter sinnvoll umzusetzen.
Ein viel diskutierter Antrag bestand in der geplanten Neugründung der Abteilung “Ringen”.  Zwei engagierte Langenzenner sind Anfang des Jahres and den Verein herangetreten mit der Idee eine Abteilung “Ringen” bei den SF Laubendorf zu gründen. Das Thema wurde der Versammlung von Christian Gall mit allen Fakten dargelegt und auch die erfahrenen Ringer aus Langenzenn hatten die Möglichkeit ihre Idee vorzustellen. Das Thema wurde in der Versammlung aktiv von vielen Mitgliedern offen und ehrlich diskutiert. Es wurden Vorteile, aber auch mögliche Nachteile niedergelegt und besprochen. Am Ende überwog die Tatsache, dass es für den Verein eine gute Möglichkeit ist, Kindern und Jugendlichen eine “neue” Sportart näher zu bringen und wir die beiden engagierten Langenzenner unterstützen wollen. Die Versammlung entschied sich für die Gründung der Abteilung “Ringen.

Eine sehr gelungene Jahreshauptversammlung fand ein geselliges Ende, an dem am späten Abend noch viele Themen des SFL in einer großen Runde besprochen wurden.