harmonische Gesamtweihnachtsfeier: SFL bedankt sich bei verdienten Mitgliedern

In einer harmonischen Gesamtweihnachtsfeier bedankten sich die Sport- und Sängerfreunde Laubendorf bei zahlreichen verdienten Mitgliedern.

Im vollbesetzten Saalbau Höfler wurden langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten, treue Mitgliedschaften und besondere Anzahl von Spielen in den Herrenmannschaften geehrt.

Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein wurden Benjamin Rosner (6 Jahre Spielleiter der AH und gleichzeitig Juniorentrainer), Walter Knoblich (10 Jahre Theaterabteilung), Roland Haubner (15 Jahre Spielleiterunterstützung in der 1.- und 2.Mannschaft), Helmut Sand (20 Jahre), Robert Berger (30 Jahre) und Jürgen Meier (35 Jahre) ausgezeichnet.

Carolin Sieber, Rita Kreuzer, Thorsten Enßner, Daniela Kühnlein, Gerda Rivera, Hannelore Zimmermann, Linda Bernreuther, Gerhard Sieber, Wolfgang Sprotte und Christian Tiefel wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

25 Jahre Mitgliedschaft

Für ganze 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Günter Porscha aus Lohe (auf dem Bild) und Erich Wunderle aus Wilhermsdorf  geehrt.

50 Jahre Mitgliedschaft

Die Vorstandschaft in Person von Christian Gall und Michael Jakob bedankten sich ebenfalls bei den Schiedrichtern des SFL für ihren langjährigen Einsatz auf und neben dem Platz.

Hans Jürgen Bergner (15 Jahre), Walter Scherb (34 Jahre),  Günter Scherb (36 Jahre) und Werner Scherb (45 Jahre)

langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter

Christian Tiefel, Marco Bauer und Benjamin Kress wurden für 200 Spiele für den Verein geehrt. Klaus Schneider erreichte 500 Spiele und Markus Porscha hat bereits 600 Spiele auf dem Konto. Alle Spieler sind noch aktiv und werden weiter Einsätze sammeln

Ehrung für eine besondere Anzahl an Spielen im Herrenbereich

Der Abend wurde durch den Laubendorfer Posaunenchor und den Sängerfreunden unter der Leitung von Helmut Lammel gemeinsam mit der Veeh Harfen Gruppe weihnachtlich untermalt. Jonas Jakob unterstütze per Schlagzeug.

der Posaunenchor stimmt die Gäste auf den Abend ein
die Sängerfreunde bei ihrem Auftritt
die Veehn Haarfe Gruppe unterstützt die Sängerfreunde

Traditionell steht der Auftritt der Sängerfreunde im Mittelpunkt der Veranstaltung. Eine besinnlicher und besonderer Auftritt, der bei allen Anwesenden Gästen sehr guten Anklang fand.

Helmut Lammel in seinem Element
viel Applaus ernteten die Sängerfreunde nach ihrem Auftritt

Christian Gall blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück und betonte, das die Sport- und Sängerfreunde ihre Feste und Veranstaltungen vor allem für die vielen Kinder und Jugendlichen im Verein ohne den eifrigen Einsatz der ehrenamtlichen Mitglieder nicht stemmen könnten. Der 2.Bürgermeister Erich Ammon und Pfarrerin Heilmeier fanden die richtigen Worte und schicken Weihnachtsgrüße an alle Mitglieder und Freunde des SFL. Gemeinsam stimmte sich der Saal mit einem „oh du Fröhliche“ auf die Weihnachtszeit und das kommende Jahr ein.

Ehrungen Gesamtweihnachtsfeier 2016 Übersicht:

35 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten

50 Jahre Mitgliedschaft
 Günter Porscha, Erich Wunderle
 25 Jahre Mitgliedschaft
Carolin Sieber, Rita Kreuzer, Thorsten Enßner, Daniela Kühnlein, Gerda Rivera, Hannelore Zimmermann, Linda Bernreuther, Gerhard Sieber, Wolfgang Sprotte, Christian Tiefel