Gutes Abschluss Turnier der E2 Junioren beim Kleeblatt Fürth

Am Wochenende spielten wir beim Kleeblatt 99 Fürth unser letztes Spiel (Turnier) vorm Wechsel in die E1 Junioren.
Das Turnier war mit guten Mannschaften gespickt, wie im städtischen Gebiet gewohnt.
Darunter waren der ASV Vach, MTV Stadeln, ASV Fürth, Wacker Nürnberg, TSV Sack, Sportfreunde Fürth …..
Im ersten Spiel ging es gleich gegen den MTV Stadeln ran. Die Jungs kamen gut aus den Startlöchern, was sonst nicht immer bei Auftaktspielen der Fall war. In einem sehr schnellen und ballsicher geführten Spiel ging es sofort hin und her. Chancen üben wie drüben. Nach ca. 10 Minuten lagen die Spielanteile auf unserer Seite, das Übergewicht an Ballbesitz und Torchancen konnten wir leider nicht in ein Tor umwandeln, und so endete das Spiel leider mit 0:0.
Im zweiten Spiel gegen Fürth spielten wir ebenso konzentriert und passsicher wie gegen Stadeln.
Schöne Spielzüge und gut geführte Zweikämpfe von uns brachten uns diesmal den verdienten 1:0 Sieg durch Jörn. Die sicherstehende Abwehr mit Tèo und Kevin liesen keine Gefahr aufkommen.
Im dritten Spiel ging es wieder mal um alles, da alle Mannschaften sehr eng beisammen waren.
Wir benötigten ein Unentschieden zum Halbfinaleinzug, und das gegen den vermeintlich stärksten Gegner ASV Vach, der bis dahin alle Spiele beherrschte. Es begann ein sehr druckvolles Spiel seitens der Vacher auf unser Tor. Hier kam auch unsere sonst so starke Abwehr an ihre Grenzen, und das ein oder andere Mal standen die Gegner absolut frei vor unserem Tor. Hätten wir nicht wieder unseren Leon Spano zwischen den Pfosten gehabt, hätte es sehr düster für uns ausgesehen. Nach gut der Hälfte der Spielzeit konnten wir uns hinten endlich befreien und mit gutem Kombinationsspiel auch Torchancen herausholen und Druck auf die Gegner ausüben. Nur im Torabschluss müssen wir in Zukunft noch trainieren. Unerwartet durch einen Fernschuß gingen kurz vor Schluss die Vacher plötzlich mit 1:0 in Führung. Leon konnte den Ball nicht sehen, da ihm die Sicht versperrt war. Schock… wir setzten sofort alles auf eine Karte und schmissen alles nach vorne. Laufende Torchancen konnten im gegnerischen Tor leider nicht untergebracht werden. Und so kam es wieder, wie schon öfters in dieser Saison, dass wir das entscheidende Spiel mit 1:0 verloren. Wegen einem Tor verpassten wir das Halbfinale.
So blieb uns leider nur Spiel um Platz 5, das wir souverän gegen Kleeblatt 99 Fürth mit 3:0 gewannen.
Matchwinner und Man of the Match hier, war durch einen lupenreinen Hattrick Tim Rosner. Beim 2:0 spielte er 3 Mann und zusätzlich den Torwart im 1 gegen 1 aus.
Glückwunsch an alle Kinder, die ein sehr gutes Turnier gespielt haben. Mit nur einen Gegentreffer im gesamten Turnier haben die Jungs die Saison hervorragend abgeschlossen und gehen verdient in die Sommerpause.