Gelungener Start in die Hallensaison für die F1

Letzte Woche Samstag waren wir in Veitsbronn zu unserem ersten Hallenturnier. Nachdem wir uns im letzten Jahr in der Halle bis auf ein Turnier nicht so recht wohl fühlten, waren wir alle gespannt wie es in diesem Jahr laufen würde. Wir hatten uns durch ein paar Trainingseinheiten auf die Halle eingestellt, aber ihr wisst ja alle selbst: Training und Spiel ist doch immer unterschiedlich.

Wir starteten gegen den TSV Zirndorf und bereits nach wenigen Sekunden stand es 1:0 für Zirndorf. Jakob bekam leider einen Ball des Gegners unglücklich an die Hüfte und von da aus ging der Ball unhaltbar für Luca ins Tor.  Tja, dachten wir Betreuer, dann wird es auch in diesem Jahr so weitergehen wie im letzten Jahr.

Doch weit gefehlt. Die Jungs zusammen mit Marie rissen sich zusammen und spielten ab diesem Tor einen wirklich sehr ansehnlichen Fußball. Hinten mit Jannick, Lucas, Nils, Max und Marie super gut gestanden und nach vorne mit Julian, Tim, Moritz und Jakob wunderbare Spielzüge gezeigt mit ganz viel Torchancen. Eine davon wurde durch Jannick zum absolut verdienten Ausgleich genutzt. Leider, aus unserer Sicht, blieb es dann beim 1:1.

Gegen den Gastgeber spielten wir unser zweites Spiel und das wird in die Geschichtsbücher eingehen. Zumindest in unser Geschichtsbuch “Verrückte Hallenspiele”. Wir zeigten wahrscheinlich unsere bislang beste Leistung in der Halle und führten absolut verdient durch Tore von Moritz und 2x Jakob mit 3:0. Doch irgendwie wollte dann jeder ein Tor schießen, wir verloren die Ordnung in der Abwehr und es stand plötzlich 3:3, was uns Trainer auch eine Woche später noch ein paar graue Haare mehr beschert.

Aber aus solchen Spielen lernt man gewissermaßen auch …. und so mussten wir im letzten Spiel gegen den bis dato noch unbesiegten SV Puschendorf gewinnen oder zumindest nicht verlieren. Wir gingen durch ein Tor von Jakob mit 1:0 in Führung, konnten dieses Tor aber leider nicht über die Zeit retten und mussten uns mit einem Unentschieden zufrieden geben, was aber für den Einzug ins Halbfinale reichte.

Dort trafen wir auf unseren Nachbarn aus Langenzenn. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte keiner ein Tor erzielen und so musste das 7-Meter-Schießen das Spiel entscheiden. Leider traf Langenzenn einmal mehr als wir und so ging es um Platz 3 gegen die Mannschaft des ASV Fürth.

Unsere Kraft ließ schon ein bisschen nach, was uns aber nicht daran hinderte schöne Spielzüge und Torchancen zu erarbeiten. Doch auch in diesem Spiel gelang beiden Mannschaften kein Tor und es ging erneut ins 7-Meter-Schießen, bei dem wir wiederrum das Nachsehen hatten.

Mit ein bisschen mehr Glück und vielleicht auch Konzentration vor dem Tor hätten wir durchaus das Turnier noch erfolgreicher abschließend können. Dennoch war es für uns ein ganz tolles Turnier.

Jungs/Marie:  Macht weiter so!!!!