Gelungener Saisonauftakt der 1. Mannschaft

Im ersten Saisonspiel 2017/18 konnte die 1. Mannschaft gegen Hagenbüchach mit 2:0 gewinnen.

Gegen den Dritten aus dem Vorjahr, der ebenfalls in der Relegation scheiterte wurde es das erwartet schwere Spiel, das aber am Ende gewonnen werden konnte.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Beide Mannschaften agierten von Beginn an etwas hektisch. So entwickelte sich ein schnelles Spiel mit wenigen Torszenen aber viel Zweikämpfen. Laubendorf lag ab der 4. Minute durch einen Drehschuss von Johannes Keppner mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause hatte Laubendorfs Cavallo die Chance auf 2:0 zu erhöhen doch ein Hagenbüchacher klärte den Ball auf der Linie. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Das Spiel hatte eine gute Geschwindigkeit, doch gab es oft Unterbrechungen durch kleine Fouls. In der Schlussphase warf der Gast aus Hagenbüchach noch einmal alles nach vorne, auch der Schlussmann ging mit vor. Diese Gelegenheit nutzte Bernreuther in der Nachspielzeit zum 2:0 als er nach einer Hagenbüchacher Ecke keinen einzigen Gegenspieler mehr vor sich hatte und den Ball nur noch einschieben musste.

Torschützen:

1:0 Johannes Keppner (4. Minute)

2:0 Marc Bernreuther (90.+1 Minute)

Im Vorspiel traf die 2. Mannschaft auf die Reserve des ASC Boxdorf. Auch kein leichter Gegner, da Boxdorf  nach einem 2. Platz in der letzten Saison den Aufstieg in die A-Klasse auch nur knapp verpasste.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Beide Mannschaften standen von Beginn an sehr defensiv und versuchten den Gegner vom Tor fernzuhalten. Ergebnis war ein eher langsames Spiel mit wenig Torraumszenen. Boxdorf versuchte es immer wieder mit langen Bällen, kam aber bis zur 33. Minute zu keinem zählbaren Ergebnis. Dann gelang es einem Boxdorfer die gesamte Hintermannschaft des SFL  zu narren und auf Übelein abzulegen, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach dem Seitenwechsel bauten die Hausherren mehr Druck auf und zwangen die Gäste zu Fehlern. Dennoch kam Boxdorf nach einem langen Ball, bei dem Laubendorfs Apel den eigenen Torhüter prüfte, durch einen Abstauber von Bauereiß zum 0:2. Aber die Laubendorfer gaben nicht auf. Nur 3 Minuten später konnte der Boxdorfer Schlussmann einen Freistoß von Nabein nur knapp klären. Bei der folgenden Ecke griff er daneben und Kapitän Osswald konnte auf 1:2 verkürzen. Im Anschluss warf Laubendorf noch einmal alles nach vorne, wurde aber nicht belohnt. In der 89. Minute machte erneut Bauereiß nach einem Konter den Sack zu.

Torschützen:

0:1 Julian Übelein (33. Minute)

0:2 Michael Bauereiß (62. Minute)

1:2 Hannes Osswald (65. Minute)

1:3 Michael Bauereiß (89. Minute)