Gelungener Auftakt der 1. Mannschaft

Beim TSV 1861 Zirndorf konnte die 1. Mannschaft mit 5:3 gewinnen.

Nach den ersten zwei Trainingswochen und dem Turnier in Cadolzburg stand heute das erste Freundschaftsspiel an. Beim TSV Zirndorf verkaufte man sich gut und ging am Ende, obwohl Zirndorf nicht nachgab und immer wieder zurückkam, als Sieger vom Platz.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften ein flottes Spiel. Auf beiden Seiten gab es Tormöglichkeiten zur Führung. Nach 20 Minuten fiel dann der erste Treffer. Die Gäste aus Laubendorf konnten durch Nico Schneider in Führung gehen. Aber die Heimelf aus Zirndorf ließ sich nicht beirren und kam nur 7 Minuten später zum Ausgleich durch Auer. In der 45. Minute hatten sich beide Teams schon mit einem Halbzeitstand von 1:1 abgefunden, als der Zirndorfer Schlussmann einen Freistoß von Wassner sehenswert an den Pfosten lenkte. Allerdings sprang der Ball Horneber vor die Füße, der zur 2:1 Gästeführung abstauben konnte. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Wieder gelang den Zirndorfern der Ausgleich. Diesmal war Scigliuzzo-Mannfeld der Torschütze. Bis kurz vor Schluss sah es nach dem Endstand aus, doch dann konnte Benkert plötzlich erneut den SFL in Führung bringen (85. Minute). Aber prompt 2 Minuten später konnten die Hausherren zum dritten Mal einen Rückstand egalisieren. Fromm traf in der 87. Minute per Elfmeter. Auch danach war noch nicht Schluss. Mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit brachten erneut Horneber und Locher den SFL auf die Siegerstraße.

Torschützen:

0:1 Nico Schneider (20. Minute)

1:1 Philipp Auer (27. Minute)

1:2 Luca Horneber (45. Minute)

2:2 Leon Scigliuzzo-Mannfeld (55. Minute)

2:3 Patrick Benkert (85. Minute)

3:3 Tobias Fromm (FE, 87. Minute)

3:4 Luca Horneber (90.+3 Minute)

3:5 Philipp Locher (90.+5 Minute)