Gelungene Premiere von SFLive: Zuschauerrekord beim 3:3 gegen Markt Erlbach

Im Testspiel gegen Markt Erlbach kam die 1. Mannschaft zu einem 3:3 Remis. Beim ersten Laubendorfer Spiel, das live im Internet übertragen wurde, sah es lange Zeit nicht gut aus gegen Markt Erlbach.

Schon ab einem frühen Zeitpunkt musste man einem Rückstand hinterher rennen. Allerdings gab die 1. Mannschaft nicht auf und kam zu einem verdienten 3:3 Remis.

Die besten Akteure neben dem Platz waren heute eindeutig TheLanCrancks (TLC), die rund um Organisator und Spieler des SFL, Lukas Jakob, ein bißchen Profifußball in die Wohnzimmer der Zuschauer zauberten. Mit viel guter Laune wurde seit den frühen Morgenstunden aufgebaut. Gleichzeitig sorgten sie für einen SFL Zuschauerrekord. Rund 1600 verschiedene Zuschauer schalteten sich während der Partie ein um das Spiel zwischen dem SFL und dem TSV Markt Erlbach zu verfolgen. In der Halbzeit wurden die ersten 45 Minuten analysiert, im Nachgang lauschten die Zuhörer den Interviews von Spielern und Trainern. Philiip Lutz und Jonathan Herrmann kommentierten das Spiel live in nach Meinung vieler besseren Art und Weise als einige Profis der Bundesliga. Ein super Nachmittag. Sonntag um 15 Uhr folgt dann die 2.Mannschaft, schaltet Euch gerne wieder ein auf SFLive!

SF Laubendorf : TSV Markt Erlbach 3:3 (0:2)

SR: Markus Schwendinger (TSV 1895 Burgfarrnbach)

Spielbericht:

Im zweiten Testspiel nach der Zwangspause bekam es der SFL mit dem Kreisligisten aus Markt Erlbach zu tun. Man tat sich anfangs etwas schwer und kam nicht gut ins Spiel. Der Gast dagegen fand gut in die Partie und setzte immer wieder gefährliche Angriffe. In der 11. Minute zeigte Markt Erlbach dann eine gute Kombination bei der Scheiderer freigespielt wurde der eiskalt ins lange Eck abzog. Bis zur Pause erhöhten die Gäste noch weiter den Druck und erspielten sich noch einige Chancen. Allerdings ist es auch dem Laubendorfer Schlussmann Tiefel zu verdanken, dass es zur Pause lediglich nur 0:2 stand – Gnebner hatte in der 31. Minute das 0:2 nachlegen können. Der SFL zeigte sich in der ersten Hälfte nur bei Standards gefährlich. In der Pause hatte der Trainer die richtigen Worte gefunden, denn Laubendorf kam besser aus der Halbzeit. Auch weil Markt Erlbach mit dem Vorsprung etwas zurückschaltete konnte der SFL sich auch einige Chancen erarbeiten. In der 60. Minute wurde dann Seiwerth von Bernreuther bedient der trocken mit dem Außenrist ins lange Eck vollendete. Nun wurde es nochmal spannend, denn Laubendorf merkte, dass hier noch mehr zu holen ist und hielt weiter den Druck hoch. In der 92. Minute tauchte dann erneut Seiwerth vor dem gegnerischen Gehäuse auf und konnte tatsächlich den Ausgleich erzielen. Im Anschluss allerdings schien man sich mit dem Unentschieden schon abgefunden zu haben und war nicht wach als Markt Erlbach vom Anstoß weg einen langen Ball nach vorne spielte. Und erneut Scheiderer konnte den Laubendorfer Keeper überwinden und auf 2:3 stellen. Aber es war immer noch nicht Schluss. Mit der fast letzten Aktion bekam wieder Seiwerth den Ball und konnte wieder ausgleichen und sorgte noch für einen guten Ausgang der Partie.

Torschützen:

0:1 Kai Scheiderer (11. Minute)

0:2 Felix Gnebner (31. Minute)

1:2 Cristian Seiwerth (60. Minute)

2:2 Cristian Seiwerth (92. Minute)

2:3 Kai Scheiderer (92. Minute)

3:3 Cristian Seiwerth (94. Minute)

Besonderes Ereignis: –

Aufstellung Laubendorf:

Tiefel, B., Schneider, A., Popp, Schweiger, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Bernreuther, Benkert, D., Osswald

Ersatz: Werner, M., Werner, D., Sand, Baderschneider, Zarnescu, Rupprecht, Zeilinger

Aufstellung Markt Erlbach: