Gelungene Generalprobe gegen Heilsbronn

Heute trafen sowohl die 1. Manschaft als auch die 2. Mannschaft auswärts auf den 1.FC Heilsbronn

Die 1. Mannschaft begann druckvoll und spielte sich sehr gute Torchancen heraus konnte diese aber nicht nutzen. So kam es wie es kommen musste. Zuerst brachten die Laubendorfer den Ball nicht weg, danach stieg ein Stürmer bei einem Freistoß höher als alle Anderen und es stand 2:0 für die Heimelf. Der SFL arbeitete sich allerdings gut in die Partie zurück und konnte fast mit dem Pausenpfiff den 1:2 Anschlusstreffer durch Daniel Benkert verbuchen. Nach der Halbzeit legten die Laubendorfer wieder los wie die Feuerwehr und schafften es durch Luca Horneber auszugleichen. Die weiteren herausgespielten Chancen blieben wieder ungenutzt. Dies wäre fast bestraft worden als Heilsbronn 5 Minuten vor Spielende im Laubendorfer Sechzehner auftauchte und den 3:2 Führungstreffer erzielte, doch Laubendorf antwortete sofort und Benkert holte mit seinem zweiten Tor das Unentschieden.

1. FC Heilsbronn : SF Laubendorf   3:3  (2:1)

Torschützen für den SFL: Daniel Benkert 2x, Luca Horneber

Im Vorspiel gelang der 2. Mannschaft durch eine gute Partie auch ein Unentschieden. Patrick Benkert erzielte nach einer sehenswerten Kombination den 1:0 Führungstreffer für Laubendorf. Nach der Pause schwanden die Kräfte etwas und Heilsbronn erhöhte den Druck. In dieser Phase schaffte es Heilsbronn das Spiel auszugleichen. Einer der wenigen Entlastungsangriffe des SFL endete in einem Freistoß, den Felix Durlak perfekt in den rechten oberen Torwinkel zirkelte, und somit den SFL erneut in Front brachte. In der Schlussphase warf Heilsbronn noch einmal alles nach vorne und kam in der letzten Minute zum verdienten Ausgleich.

1. FC Heilsbronn II : SF Laubendorf II  2:2  (0:1)

Torschützen für den SFL: Patrick Benkert, Felix Durlak