G-Junioren – Erstes Verbandsturnier in Diespeck

Die G-Junioren der Saison 2014/2015 sind gestern zu ihrem ersten Turnier nach Diespeck gefahren. In der Gruppe 14 treffen wir auf die Vereine DTV Diespeck, SV Hagenbüchach, TSV Emskirchen und TSV Langenzenn.

Im ersten Spiel gegen den DTV Diespeck taten sich unsere Jungs noch etwas schwer, hatten den Gegner aber gut im Griff, so dass Tim im Tor wenig zu tun bekam. Das Spiel endete 0:0, obwohl wir deutlich mehr Spielanteile hatten.

Das zweite Spiel gegen den TSV Emskirchen zeigte, dass die Jungs vom TSV nicht nur größer und kräftiger aussehen als unsere Kinder. Die Emskirchener drängten unsere Mannschaft in die Abwehr und wir kamen selten mit dem Ball nach vorne. Das Spiel endete dann auch mit 0:4, weil wir doch gut störten und die Gegner nicht so oft zum Schuß kommen ließen.

Im dritten Spiel trafen wir auf unseren Nachbarn des TSV Langenzenn und wie immer herrschte Derby-Time. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, aber unser erstes Tor an diesem Tag sicherte uns den 1:0-Sieg in dieser Partie.

Das letzte Spiel gegen den SV Hagenbüchach konnten wir mit 6:0 für uns entscheiden. Die sehr junge Truppe aus Hagenbüchach tat sich schwer mit den andauernden Angriffen unserer Jungs.

Letztendlich belegten wir den “inoffiziellen” 2. Platz in diesem Turnier, für den Saisonauftakt eine super Leistung.
Die Jungs haben sich gut eingebracht, Lucas und Jannick in der Abwehr haben den Gegnern kaum Chancen gelassen. Julian und Hannes haben im Mittelfeld nach vorne und hinten sehr gut mitgearbeitet. Jakob und Davide im Sturm haben schön Druck nach vorne aufgebaut. Anton als Youngster und Joker hat auf verschiedenen Positionen seinen Einstand gegeben, war immer fleisig dabei um den Ball zu kämpfen. Tim und später Hannes haben im Tor gut reagiert und ein paar Torchancen verhindert.
Wir als Trainer waren sehr zufrieden.

Die andere Spiele:

DTV Diespeck – TSV Langenzenn – 0:0