Dämpfer im Ligapokal

Beim ASC Boxdorf kam die 1. Mannschaft zu einem 1:1.

Kreisklasse 3 – Aufstieg, Nürnberg/Frankenhöhe  – 2. Spieltag: 25.10.2020

ASC Boxdorf : SF Laubendorf 1:1 (1:0)

SR: Tayfun Ünlü (Post SV Nürnberg)

Die Partie war von Beginn an ausgeglichen und hart umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Zentimeter Spielfeld. Nach einer halben Stunde konnte die Heimelf dann in Führung gehen. Nach einer Flanke die durch den Strafraum flog und dabei Freund und Feind passierte kam Raithel an den Ball. Dieser zog trocken und überlegt ins lange Eck ab zum 1:0. Nach der Pause erwischten die Laubendorfer einen Blitzstart. Schon in der 47. Minute konnte der von Rupprecht freigespielte Horneber zum 1:1 ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit war es eine enge und spannende Partie, welche beide Mannschaften für sich zu entscheiden versuchten. Erneut Horneber hatte die Gästeführung auf dem Fuß aber vergab. Auch Rupprechts Versuch landete nicht im gegnerischen Gehäuse, sondern nur am Aluminium. So blieb es bei der verdienten Punkteteilung zweier gleichwertiger Mannschaften und das obwohl die Heimelf in der Schlussphase noch mit einem Mann weniger auskommen musste, da der Torschütze die Ampelkarte gesehen hatte.

Torschützen:

1:0 Julian Raithel (30. Minute)

1:1 Luca Horneber (46. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Gelb-Rot: Raithel (Boxdorf, 71. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Boxdorf:

Holzer, Pfeffer, Schott, Wörlein, Krasse, Medl, Kubitza, Raithel, Barth, Lang, Riese

Ersatz: Gigis, Schwägerl, Rühl, Wölfel, Schütz, Haupt

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Popp, Osswald, Bauer, Rupprecht, Knies, Schweiger, Horneber, L., Bernreuther, Benkert, D.

Ersatz: Wassner, Daßler, Zeilinger

Zeitgleich hatte es die 2. Mannschaft mit dem TSV Burgbernheim zu tun. Leider musste man sich nach einer durchwachsenen Leistung mit 1:3 geschlagen geben.

B-Klasse 4 – Aufstieg, Nürnberg/Frankenhöhe – 2. Spieltag: 25.10.2020

TSV Burgbernheim : SF Laubendorf II  3:1 (2:0)

SR: Michael Frühwald (SV Losaurach)

Der SFL tat sich schwer ins Spiel zu finden. Der Matchplan der Heimelf sah frühes Stören und viele lange Bälle vor. Durch das Stören kam kein Laubendorfer Aufbauspiel zustande und man wurde zu Fehlern in der Defensive gezwungen. Anfangs blieben die gegnerischen Torversuche ohne Erfolg. Auch die wenigen Laubendorfer Angriffe in der ersten Hälfte wurden nicht gut zu Ende gespielt und blieben ohne Tor. Es lief schon die Nachspielzeit der ersten Hälfte und der SFL hatte einen Freistoß am gegnerischen Strafraum. Aus diesem fuhren die Burgbernheimer einen sehenswerten Konter und konnten durch Scherer das 1:0 erzielen. Aber es war immer noch nicht Schluss. Mit der letzten Aktion der 1. Halbzeit bekam die Heimelf noch einen Freistoß zugesprochen. Diesen hämmerte Neumann unhaltbar ins rechte obere Toreck. Nach dem Seitenwechsel versuchte Laubendorf mehr aber es gelang an diesem Tag einfach nichts. Zwar erarbeitete man sich einige bessere Tormöglichkeiten konnte aber keinen Treffer erzielen. Es kam dann auch noch dicker. In der 68. Minute konnte Thürauf per berechtigten Foulelfmeter auf 3:0 erhöhen, was sogleich die Entscheidung bedeutete. Der 3:1 Anschlusstreffer von Loch in der Nachspielzeit war lediglich Ergebniskosmetik.

Torschützen:

1:0 Andres Scherer (45.+1. Minute)

2:0 Paul Neumann (45.+2. Minute)

3:0 Christopher Thürauf (FE, 68. Minute)

3:1 Moritz Loch (90.+4. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Burgbernheim:

Yagci, E., Gundel, Hofmann, Geuder, Stoll, Stahl, Neumann, Rupp, Yagci, S., Bauereiß, Scherer

Ersatz: Ghanbarnezhad, Thürauf, Gholami Shahvir, Mollwitz, L., Weidt, Mollwitz, R.

Aufstellung Laubendorf:

Tiefel, B., Zarnescu, Mitzler, Jakob, Feiler, Heubeck, Loch, Baderschneider, Ahlers, Erhart, Koch

Ersatz: Horneber, S., Döllner, Stürzenhofecker, Benkert, P., Wozniak