Antenne Bayern zahlt Schiedsrichter Headset für Kevin Rösch

Am Freitag, den 22.01.2021 staunten alle regionalen Antenne Bayern Hörer nicht schlecht, als bei “Wünsch Dir was wir zahlen das” unser Landesliga Schiri Kevin Rösch live bei Antenne Bayern ans Telefon ging.

Sein großer Wunsch war ein Fußball Schiri Headset für drei Personen über stolze 1230 €. Die Frage ob dafür nicht der Verband oder der Verein aufkommen muss, musste Kevin verneinen. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man es nicht kaufen muss, aber es hat fast jeder ehrgeizige Schiedsrichter. Er hat mit den Sportfreunden einen super tollen coolen Verein, der ihn sehr unterstützt. Aber mit einem so großen Posten will er den Verein nicht belasten, so Kevin. Eine bewegendes Bekenntnis und Herzensangelegenheit, gerade in der Zeit die von der Corona Pandemie geprägt ist und die Einnahmen nicht wie zu normalen Zeiten vorhanden sind, viele Ausgaben aber trotzdem anfallen. Den Hinweis auf fehlende Stadioneinnahmen ist eine interessante Idee, wir bleiben dran!

Mit spürbarer Überzeugung wurde von Antenne Bayern Kevins Wunsch nach einem Schiri Headset entsprochen. Mit einer für uns kleinen, vom Ehrenamt geprägten, Vereinen beachtlichen Aussage umrundet, dass wir hoffentlich bald wieder auf den Platz können und dem Fußball vor allem wieder seine Seele geben können, denn die ist definitiv im Amateurfußball zu Hause, wurde das erfolgreiche Telefonat beendet!

Danke und herzlichen Glückwunsch Kevin!