Freud und Leid gegen Losaurach

Gegen den SV Losaurach konnte die 1. Mannschaft mit 5:0 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3, Nürnberg/Frankenhöhe  – 11. Spieltag: 27.10.2019

SF Laubendorf  :  SV Losaurach 5:0 (1:0)

SR: Volker Prehmus (Burgbernheim)

Der SFL wollte von Beginn an Druck ausüben. Dies gelang auch. Vor allem Horneber konnte immer wieder Unruhe in die gegnerische Abwehrreihe bringen. So auch nach 8 Minuten als er nur durch ein Foul am Sechzehner gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß verwandelte er selbst eiskalt ins Torwarteck. Danach verflachte die Partie etwas. Laubendorf hatte zwar weiterhin mehr vom Spiel schaffte es aber nicht seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. Auch in der zweiten Halbzeit mussten die Fans lange warten ehe der SFL den Sack zumachte. Dann aber richtig. Denn in den letzten 10 Minuten drehte der SFL noch einmal auf und Losaurach zeigte sich plötzlich komplett überfordert von der Laubendorfer Spiellust. Innerhalb von 9 Minuten erhöhte der SFL von 1:0 auf 5:0. Den Anfang machte Schweiger in der 81. Minute mit einem sehenswerten direkten Freistoß ins rechte obere Eck. Nur eine Minuten später tauchteSeiwerth vor dem gegnerischen Gehäuse auf und erhöhte auf das vorentscheidende 3:0. Aber damit noch nicht Schluss. In der 85. Konnte Horneber mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:0 stellen. Ehe Schumacher per Eigentor das 5:0 verbuchte und der souveräne Schiedsrichter die Partei abpfiff scheiterte Locher noch am Aluminium.

Torschützen:

1:0 Luca Horneber (8. Minute) 2:0 Simon Schweiger (81. Minute) 3:0 Christian Seiwerth (82. Minute)

4:0 Luca Horneber (85. Minute) 5:0 Johannes Schumacher (ET, 92. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Popp, Schweiger, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Rupprecht, Daßler, Osswald, Schneider, A.     Ersatz: Tiefel, B., Sand, Zollhöfer, S., Locher

Aufstellung Losaurach:

Stahringer, Zeilinger, Heinlein, Richter, Schumacher, Wellhöfer, J., Eckert, Ao-Yong, Volkert, Meyer, Gishamer       Ersatz: Neumeister, Ruppe, Mose, Farsin

Leider kam meine Kamera mit den Lichtverhältnissen in der 2. Hz nicht mehr so gut zurecht! MD

Die 2. Mannschaft war im Vorspiel etwas unglücklich und musste sich trotz Überlegenheit und zahlreicher Torchancen mit 0:1 gegen die Reserve des SV Losaurach geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, Nürnberg/Frankenhöhe – 11. Spieltag: 27.10.2019

SF Laubendorf II : SV Losaurach II  0:1 (0:1)

SR: Hans Meyer (Uehlfeld)

Beide Mannschaften versuchten von Beginn an sich spielerisch Torchancen zu kreieren. Laubendorf erarbeitete sich dabei ein Übergewicht. Schon nach 6 Minuten prüfte Zollhöfer M. das Aluminium auf seine Beschaffenheit. Leider ging es mit den zahlreichen Möglichkeiten die Laubendorf sich rausspielte genauso weiter. In der 23. Minute prüfte Zollhöfer M. wieder das Aluminium und in der 25. Musste scheiterte Kerschbaum per Kopf am glänzend reagierenden Schlussmann. Und so kam es wie immer. Nach einem Ballverlust in der 28. Minute tauchten 3 Losauracher frei vor dem Laubendorfer Gehäuse auf und Schneider konnte mit dem ersten richtigen Torschuss der Gäste das 0:1 erzielen. Aber Laubendorf ließ sich nicht unterkriegen und machte weiter und bestimmte auch ind er zweiten Hälfte das Geschehen. Aber es war wie verhext der Ball wollte nicht in das gegnerische Tor. Erneut Kerschbaum mit einem Kopfball, den ein Abwehrspieler auf der Linie klärte sowie Zollhöfer mit seinem dritten Aluminiumtreffer verpassten den Ausgleich. Auch in der Schlussphase in der beide Mannschaften mit einem Mann weniger auskommen mussten gelang dem SFL kein Tor. Die beste Chance hatte Kerschbaum wieder per Kopf, der an diesem Tag dann zum vierten Mal das Aluminium traf. So blieb es beim 0:1 für die Gäste.

Torschützen:

0:1 Niklas Schneider (28. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Döllner (Laubendorf 81. Minute, Unsportlichkeit), Schneider M. (Losaurach, 91. Minute, Ball wegschlagen)

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Feiler, Mitzler, Döllner, Kerschbaum, Zollhöfer, S., Stürzenhofecker, Zollhöfer, M., Benkert, Schneider, N., Pfänder          Ersatz: Endreß, Keppner, L., Jakob

Aufstellung Losaurach:

Farsin, Neumeister, Täuber, Heinz, Schneider, N., Schneider, M., König, Dreilich, Heidrich, Jost, Detzel

Ersatz: Dietrich, Göß, Strohmaier, Weber