F2 Junioren: Spannendes Saisonfinale beim SV Losaurach

Am letzten Spieltag der Meisterschaftsrunde 2018/2019 Stand das Rückspiel beim SV Losaurach an. Nachdem das Hinspiel zu Hause mit 5:5 zu Ende ging, wollten die Kids hier mit einem Abschlußsieg nochmals einen letzten 3er einfahren. Bei heißen Temperaturen entwickelte sich ein munteres Spielchen, welches mit 0:1 startete! Im Gegenzug konnten die Laubis aber gleich wieder ausgleichen. Dann der erneute Rückstand und der erneute Ausgleich zum 2:2 unsererseits. In den letzten 5min. der ersten Halbzeit begannen unsere Jungs dann das miteinander spielen und so stand es zur Halbzeit, auf Grund der in Summe gesehenen Feldüberlegenheit 2:4 für die Laubis. Gerade mal eben 1min. nach dem Anpfiff ging es da weiter wie das Spiel begonnen hatte. Unachtsamkeiten in der Vorwärtsbewegung und in der Abwehr und nur noch 3:4. Auch hier konnte im Gegenzug aber gleich wieder der 2 Tore-Abstand zum 3:5 hergestellt werden. Nun glaubten die jungen Kicker, dass es gelaufen sei – eh sie sich aber versahen stand es dann aber wie im Hinspiel 5:5! Als noch 20 sec. zu spielen waren startete unser Captain Tim einen beherzten letzten Antritt durch die Losauracher Abwehrreihen, welcher mit dem 5:6 für die Laubis gekrönt wurde! Ein hart erkämpfter, aber letztlich schon verdienter Sieg zum Abschluss!

Auch in der angehängten 3. Freundschafts-Halbzeit konnten wir alle unsere Kids mit weniger Spielpraxis nochmals intensiv spielen lassen. Hier konnten sich dann auch einige Kids über Ihre ersten Tore im Spiel freuen.  Auch hier konnten die Kids das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.
Gratulation an alle Torschütze, das ganze Team für eine wirklich starke erste Saison – und natürlich auch allen Spielermamas & Papas für die zahlreiche Unterstützung rund um die ganze Saison!
Wir Trainer sagen DANKE und freuen uns auf die Saisonabschlußturniere im Juli bis zur Saisonabschlußfeier am Samstag, den 27.7. in Laubendorf, wo wir die sehr wahrscheinliche Vizemeisterschaft nochmals ausgiebig feiern und Revue passieren lassen werden!

Nähere Infos hierzu folgen bald.