F2 gewinnt Testspiel in Wilhermsdorf

Kurz vor dem Start in die neue Saison trat unsere F2 zu einem Testspiel bei unseren Nachbarn aus Wilhermsdorf an. Für uns Trainer war es wichtig zu sehen, ob die Jungs mit der neuen Spieldauer von 2 x 20 Minuten zu Recht kommen und ob sie das trainierte aus den letzten Wochen verinnerlicht hatten.

Mit dem Anpfiff ging die wilde Hatz los. Moritz, Jannick und Jakob arbeiteten stark gegen den Ball und schossen in Kürze eine 4:0 Führung heraus. Die Abwehrreihe mit Luca, Julian und Nils räumten das wenige was Richtung unserem Torwart Tim kam, souverän ab, so dass dieser nie in Bedrängnis geriet. Bis zur Halbzeitpause wurde fleißig durchgewechselt. Mit einem 5:0 ging es in die “Kabinen”.

Nach Wiederanpfiff spielten unsere Jungs konzentriert weiter. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Wilhermsdorfer Tor. Die große Laufbereitschaft und das umsichtige Passspiel der Jungs führten zu einem wahren Schützenfest. Mit dem Schlusspfiff fiel das 10:0.

Doch schon am Samstag wird es deutlich schwerer. Zum Start des langen Kirchweih-Fußball-Samstags wartet der “ewige” Konkurrent aus Emskirchen.

Torschützen: Jannick (4), Jakob (3), Davide (2), Moritz