F1 – Junioren starten erfolgreich in die Hallensaison

Am gestrigen Samstag starteten die jungen Laubis erstmalig bei der Hallen-Landkreis-Meisterschaft 2019. Die erste große offizielle Hallen Meisterschaft, die über Vorrunde mit Qualifizierung für das Halbfinale in 14 Tagen bis hin zur Qualifizierung zur Finalrunde im Februar 2020 geht, ist somit eine neue Herausforderung mit vielen neuen Gegnern für die Kids.

Mit einer zunächst völlig unnötigen, aber auch mit 0:4 völlig verdienten Auftaktniederlage gegen den TSV Altenberg verschliefen die Kids den Turnierstart am frühen Morgen in der Halle des Gymnasiums in Stein völlig.
Letztlich aber der richtige Guten-Morgen-Wachrüttler für das ganze Team – gerade wenn man beachtet das Altenberg anschließend gegen Teams verlor, die wir deutlich schlugen!
Als hätte es den unnötigen Ausrutscher nie gegeben spielten die Kids nun in den folgenden 3 Spielen munter und offensiv nach Vorne. Mit einem 5:1 gegen Deutenbach, einem 4:0 gegen Puschendorf und einem 2:1 gegen Raitersaich qualifizierten sich die Kids letztlich dann auch wieder verdient sogar noch als 1. Ihrer Gruppe für das Halbfinale in 2 Wochen. Auch freute es uns sehr, dass sich einige Kids über Ihre ersten offiziellen Tore überhaupt freuen konnten!

Am heutigen Sonntag dann das nächste Turnier – der “Thierberg-Cup” in Scheinfeld. Ganz anders als der Auftakt gestern zauberten die Jungs spielerisch von der ersten Minute an hell wach auf und standen nach 4 klaren Siegen gegen SpVgg Thierberg 1:0, FSV Ipsheim II 3:0, FC Dachsbach-Biernbaum 3:0 und TSV Scheinfeld 4:0 mit 12 Punkten und 12:0 Toren als Finalisten fest.

Der ebenfalls ungeschlagene FSV Ipsheim I war unser Gegner. Dann das Finale! Nach anfänglichem Abtasten übernahmen wir das Ruder und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Ein kleiner Fehler in der Abwehr und mangelnde Arbeit nach Hinten führte dann zum überraschenden 1:1 Ausgleich. Danach ging nicht mehr viel auf beiden Seiten, so dass es ins 7-Meter Schießen ging.
Hier fehlte uns dann auch das letzte Quäntchen Glück und so ging das Finale und der Turniersieg mit 5:6 i.E. an Ipsheim.

Sei’s drum! Als Gruppenerster für das Halbfinale der Hallen-Landkreismeisterschaft qualifiziert und Platz 2 beim Thierberg-Cup! Eine tolle Bilanz nach 2 Tagen Hallenturniere für die F1-Junioren!

Auch wenn der Frust bei den Kids erst groß war über den verpassten Finalsieg, konnten sie dann doch wieder lachen und sich über Ihren ersten richtigen Mannschaftspokal überhaupt freuen – der selbstverständlich stets dem “ganzen Team” gehört!.