F1-Junioren: Serie hält – 2.Turniersieg in Folge!

Nach dem souveränen Turniersieg vor 2 Wochen beim TSV Emskirchen, waren die jungen Laubis heute beim Turnier des TSV Roßtal zu Gast.
Das Auftaktspiel gegen den späteren erneuten Finalgegner SG Wachendorf/ Weiherhof konnten die Jungs klar mit 4:0 für sich entscheiden. Mit tollen Kombinationen und einem über weite Teile der Vorrunde sehenswerten, schnellen Doppelpaßspiel und daraus resultierende Siege gegen TSV Roßtal 3:0 und TSV Ammerndorf 5:0, war der Gruppensieg mit 9 Punkten und 12:0 Toren sowie das Halbfinale souverän gesichert.
Gegen die robust und kämpferisch auftretende SG Großhabersdorf/Bürglein taten sich die Laubis dann sichtlich schwerer und kämpften sich mit einem knappen 1:0 Sieg ins Finale.
Dort wartete überraschend nochmals der Auftaktsieggegner SG Wachendorf/Weiherhof auf uns. Dieses Spiel zeigte einmal mehr, dass man seine Gegner nie unterschätzen darf – auch wenn man denkt man hat ja heute schon mal deutlich gewonnen.
Nach einem guten Start führten wir schnell 2:0. Durch eine etwas unglückliche und doch auch fragliche Schutzhandentscheidung bekamen wir einen Siebenmeter gegen uns und es stand nur noch 2:1.
Jetzt flammte durch diese Situation unnötigerweise Unsicherheit auf und durch einen Abwehrfehler mussten wir sogar noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.
Das Siebenmeterschießen konnten wir dann Dank des parierten finalen Schußes mit 3:2 für uns entscheiden!

Turniersieg Nr.2 in Folge! Starke Leistung und vielleicht auch genau zum richtigen Zeitpunkt!
Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen getankt geht es nächstes Wochenende in Stein im Finale der Hallenlandkreismeisterschaft um den nächsten Titel!