F1-Junioren gewinnen das vierte Verbandsspiel in Folge

Am vergangenen Freitag waren wir zu Gast beim FSV Ipsheim. In der ersten Hälfte machten wir uns das Leben selbst schwer, da wir aufgrund schlampig gespielter Pässe relativ wenige Angriffe zu Ende spielen konnten. Wenn dann doch einmal ein ordentlicher Pass einen Abnehmer in aussichtsreicher Position fand, wurde diese Möglichkeit aber leider sehr oft leichtfertig vergeben. Lediglich das erste Tor resultierte aus einer der wenigen schön herausgespielten Möglichkeiten. Eli wurde auf der rechten Seite von Lewin wunderbar bedient, er spielte noch einen Gegenspieler aus und hämmerte den Ball dann von der Strafraumgrenze aus unhaltbar in die gegnerischen Maschen. Kurz darauf konnte der Torhüter der Heimmannschaft einen von unseren Mannen scharf getretenen Fernschuss nicht festhalten, Tobi stand goldrichtig und stocherte den Ball irgendwie ins Gehäuse des Gegners. Aber bereits im Gegenzug mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen. Beim Anstoß griffen wir mit drei Mann den ballführenden Kicker des FSV an. Ein weiterer FSVler sprintete direkt nach dem Anstoß auf der rechten Seite nach vorne und bekam dann auch den Ball vom ballführenden Spieler wunderbar in den Lauf gespielt. Eine Körpertäuschung genügte um unseren heran eilenden Abwehrspieler auszuspielen und alleine vor unserem Corbi zu stehen. Gegen dessen satten Schuss hatte er aber dann keine Chance und es stand nur noch 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Pausentee wurde unser Spiel etwas besser, da wir die Fehlerquote reduzieren konnten. Relativ schnell konnten wir den nächsten Treffer durch Lewin landen und den Torabstand vergrößern. Diesmal wurde Lewin von Eli freigespielt. Dessen Schuss schlug ebenfalls unhaltbar im Gehäuse  der Ipsheimer ein. Bereits eine Minute später konnte sich endlich Ale mit einer schönen Einzelleistung auf der Torschützenliste eintragen, nachdem er vorher mindestens ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten nicht nutzen konnte. Kurz vor Ende des Matches wurde dann nochmals Lewin von Ale mustergültig angespielt, der seinen zweiten Treffer landen konnte und somit den Endstand zum 1:5 herstellte.

Nach vier Spieltagen konnten  wir nun den vierten Sieg in Folge einfahren. Als nächstes konzentrieren wir uns nun auf das Pokalspiel (5. Runde) am Do. 14.05.2015 bei uns Zuhause gegen den SV Wieseth und direkt 2 Tage später auf das Derby am nächsten Spieltag gegen den TSV Langenzenn.

Spieler: Corbi, Tim, Sami, Eli, Lewin, Ale, Tobi, Jakob, Nils

Vorlagen/Tore: Lewin 1/2, Ale 1/1, Eli 1/1, Tobi 0/1