Erweiterung des Sportheimes hat begonnen

Weithin sichtbar kündet ein großer Kran neben dem Sportheim von der schon länger geplanten Erweiterung des Sportheimes. Mitte letzter Woche war es soweit, dass die Baustelle eingerichtet werden konnte. Vorausgegangen war die Demontage der bestehenden Terrasse durch Vereinsmitglieder. In den nächsten Wochen wird auf den bestehenden Garagen aufgemauert. Im Erdgeschoss entsteht ein Jugendraum, der auch losgelöst von den Öffnungszeiten des Sportheimes benutzt werden kann. Untergebracht wird im EG auch ein behindertengerechtes WC, das über einen Außenaufzug an das Sportgelände angeschlossen wird. Im Obergeschoss werden Lagermöglichkeiten geschaffen, dazu Umkleidekabinen für die Benutzer des Gymnastikraumes. Eine WC – Anlage rundet das Stockwerk ab, so dass hier zukünftig der Weg ins Sportheim entfällt. Die Maurerarbeiten werden von der Firma unseres langjährigen Vereinsmitglieds  – Georg Ruf – vorgenommen. Ziel ist es vor Weihnachten einen gedeckten Rohbau fertig zu stellen. Über den weiteren Fortgang wird von Zeit zu Zeit berichtet.